vw teilemarkt

krafstoffverbrauch zu hoch...

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

servus ,
ich fahr nen 86c aav motor baujahr 93 .
mir ist aufgefallen das er ziemlich viel sprit verblässt...........
ich komm mit nen vollen tank um die 450 km ....
meine fahrweise ist im zügig... also ich trette das gas auch schonmal durch ....
jetzt habe ich der blauen fühler und die lambdasonde mal gewechselt........ aber ist immernoch........ motor wird betriebswarm und thermostatt funktioniert. er ruckelt nicht er nimmt das gas einwandfrei an und spitze läuft er so 160 auf der geraden . zkd ist gewechselt und alles dicht zieht keine falschluft,

an was könnte es den noch liegen `? steuergerät ?

oder meint ihr das das inordnung ist vom verbrauch ?
weil für son kleinen 1,3 liter motor mit 55 PS ist das schon viel wenn der seine 12 liter schluckt oder was meint ihr ?

würde mich freuen wenn ihr mir hilft !
Lieben gruß
patrick



also mein AAU 45Ps motor hat auch im dreh so 10 Liter geschluckt und das auch nur weil ich die ersten drei gänge immer voll gerissen habe bis in den begrenzer


du kommst mit nem 42l tank 450km und rechnest nen verbrauch von 12 litern aus? einer von uns beiden hat in mathe net aufgepasst^^

also den meisten sprit kannste mit dem rechten fuß sparen^^ bei zügiger fahrweiße sin auch die kleinen motoren durstig



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    im dreh so 10 Liter geschluckt und das auch nur weil ich die ersten drei gänge immer voll gerissen habe bis in den begrenzer


    Kenn ich i.woher


    wenn du den mit 160 über die bahn knallen lässt sind deine 450 km Reichweite vollkommen i.O.

    wie T4xs schon meinte, mal normalen schuh an den rechten fuß und keine mit beton einlage


    gelöschtes Mitglied

      hey beN @ 6R,
      kenn ich woher.
      meinen alten polo (22 yaers old, 45 ps) tu ich das nicht mehr an. der bekommt mei mir
      sein gnadenbrot.
      zum heizen hab ich einen fetten g. mit dem prügel ich locker 10-12 ltr
      durch.
      bei drehzahl bis zum begrenzer.
      okay


      Also das ist wohl normal bei denn Polo's, ich komm 500Km und da ist dann schon wirklich soweit das wenn ich das Licht einschalte er schon fast aus geht. Wenn ich es wieder aus schalte komm ich dann noch ein paar km. Und dann is das aber wirklich spar sam gefahren.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        hey Coupe_86_2F,
        ist doch normal.
        wenn ich heize, muss ich mich auch mit einen dementsprechenden
        verbrauch abfinden.
        mfg.
        g-heizer


        gelöschtes Mitglied

          wie weit bist denn vorher gekommen?
          mit mein 55ps motor bin ich immer bei normale fahrt 650km gekommen. aber bin nicht viel stadt gefahren...



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen