vw teilemarkt

G40 riemen innen und außen

LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

hi.ich hab mir nun nen neuen g40 lader bestellt nachdem der alte den geist augegeben hat.nun meine frage.ich habe in dem alten lader mal angeguckt und gesehen das der innere riemen so ein gates 120xxl o.ä. ist.was ist denn dort orginal.und wie macht sich die veränderung bemerkbar.

später möchte ich aus dem lader noch etwas mehr rausholen.zur zeit hab ich nen 70er rad.möchte auf 68er umsteigen.wie ist das da mit den chips hab gehört die sind immer so von bis ausgelegt bsp 72-68. und sollte ich dann auch auf soeinen breiteren inneren riemen umbaun?

viele fragen aber ich hoffe es kann mich jemand aufklären.mfg toni



LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

keiner ne ahnung?mfg


Auf dem originalen Zahnriemen steht eine VW-Teilenummer drauf, außerdem ist er 9 mm breit. Der Typ vom Riemen ist Gates 120XL, d.h. der verbaute Riemen kann auch schonmal getauscht worden sein. Üblicherweise werden dann 11.5 mm breite Zahnriemen verbaut, was auch völlig ausreicht. Umbausätze auf breitere Zahnriemen (bis 20 mm erhältlich) sind rausgeschmissenes Geld.



LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

also ist es denn von vorteil wenn ich auf einen 11,5er umbaue oder eher zum nachteil zwecks verschleiß?ich krieg ja nen neuen lader da wird ja dann nur nen 9er drinn sein.mfg


polotreff.de
#5 - 18.05.2010g40 riemen g40 keilriemen bei vw riementrieb 20mm g60 g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen