vw teilemarkt

Kupplungszug gerissen

Nasty
  • Themenstarter

Hallo.mir is gestern mein Kupplungszug gerissen,war eigentlich nicht weiter schlimm.hab noch nen anderen 45 PSer inner Garage stehn.also hab ich gleich umgebaut.Mein Problem is nur,bei dem gerissenen konnte ich was einstellen.nur bei dem jetzigen geht das irgendwie nicht,da is kaum Spannung drauf.Gibt es welche die man nicht einstellen kann?
:(



gelöschtes Mitglied

    hallo.ja es gibt zwei.einmal selbsteinstellende und einmal nicht.ich habe die nicht selbsteinstellende drinn.reicht bei so ein kleines auto.mfg:michael


    gelöschtes Mitglied

      Also bevor ich mich damit rumärgern würde, würd ich mir
      für 10Euro nen neuen Kupplungzug holen...

      zB bei ebay
      ...jut, ob man Den dann verstellen kann, weiß ich nicht.
      Aber wenn nen Neuer auch nicht so passt wie soll...muss es ja denn
      an Deinem Auto liegen



      Nasty
      • Themenstarter

      Von diesem Selbstnachstellenden hab ich auch schon gehört.nur frag ich mich wie das fünktionieren kann?weil bei meinem anderen Polo nix anders ist.Hat vielleicht irgendjemand Bilder wie das original aussieht?Also vielleicht mit dem normalen und vorallem mit dem selbstnachstellen!

      Ja genau so sah das vorher aus bei mir wie der bei Ebay.


      gelöschtes Mitglied

        Laß gerade bei eBay, dass es wohl Verstellbare geben soll...

        Wie ein Verstellbarer aufgebaut sein wird, kann ich mir noch
        gerade so vorstellen. Werden wohl eigentlich 2 Züge sein,
        mit einer Schraube dazwischen, die man halt aus-oder zueinander
        drehn kann...


        Nasty
        • Themenstarter

        Ja das von ebay is zum einstellen.da sind so Muttern wo ich einstellen kann.mich interessiert jetzt aber auch wie das selbstnachstellende funktionieren soll.Ich hab ich so ein schlaues Buch aber daraus werd ich nicht schlau.das einzige was ich glaube ich sehen kann das ich den Seilzug von dem selbstnachstellenden eingebaut hab.


        Zeigt her eure Kuppplungszüge


        gelöschtes Mitglied

          Sorry, da muss ich passen....kein Plan.
          Ja ne...is klar, watte mal...bau mal schnell aus


          Nasty
          • Themenstarter

          Danke dir trotzdem schon mal für den Ebay Tip


          habe meinen auch raus geschmissen den manuell nachstellenden!
          und habe nen selbstnachstellenden rein gemacht alles super!
          wenn ihr bilder oder so braucht sagt bescheid



          Nasty
          • Themenstarter

          BESCHEID.Ich will Bilder sehn.Zeig her


          gelöschtes Mitglied

            Hier sind 2 Kupplungsseile!

            Oben die ist die selbsteinstellbare
            Unten die man selbst einstellen muss!


            Lg Dan


            116.JPG
            116.JPG

            Ich würde die verbauen, die sich selbst justiert!

            Hatte mit dem anderen teil nur probs...

            Lg Olli


            ich hab den selbstnachstellenden rotz rausgeschmissen, ich
            möcht meine kupplung gern selber einstellen können, aber passen tut beides


            Nasty
            • Themenstarter

            Ja und wie stellt die sich selber nach?
            Ich hab die ja im Moment drin und da is null Spannung drauf!


            gelöschtes Mitglied

              das merkst du falls du am schalten bist,dann knackt es kurz und der Pedal druck gibt kurz nach(als würde das seil reissen) aber dann nochmal kuppeln und es hat sich dann nach gestellt....


              Nasty
              • Themenstarter

              Hab jetzt nen paar mal gepumpt.macht den Eindruck als wäre es besser.Mal gucken,wa


              polotreff.de
              #17 - 16.05.2010auto kupplungszug gerissen vw polo kupplungszug gerissen
              Antworten erstellen