vw teilemarkt

fk gewinde fragen

GreilManue
  • Themenstarter

hallo leute hab ein fk gewinndefahrwerk für günstiges geld bekommen!


habs dann ausgebaut und gesehen das der dämpfer hinten defekt ist!
nun meine frage weis jemand von euch welche dämpfer ich da brauche ?

danke



ich würde sagen fk


GreilManue
  • Themenstarter

ja fk ist mir schon klar

nur bei fk erreich ich keinen da ich solche arbeitszeiten hab die die firma fk auch hat! und mein chef duldet es nicht wärend der arbeit zu telen!

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Schau doch selbst bei www.fk-automotive.de bei den Gewindefahrwerks Ersatzteilen...


    du hast doch bestimmt mal pause zwischendurch oder? Also ich hatte fast das selbe problem. ich musste neue federn haben für das highsport und da bin ich zu nem händler gefahren der fk teile vertreibt und die haben mir dann welche besorgt und es ging ratz fatz 2 tage und ich hate die dinger


    GreilManue
    • Themenstarter

    hab bei fk auf der seite schon mal geschaut
    hab da auch was gefunden über die stosssdämpfer aber leider ist nicht genau beschreiben ob das z.b für polo dämpfer oder golf oder bmw patronen sind! leider schlecht beschreiben auf der seite bei fk


    hat jemand die schon mal zerlegt?


    gelöschtes Mitglied

      Die Dämpfer selbst haben die Bezeichnung G11...


      GreilManue
      • Themenstarter

      ja es sit aber auch gewinnde hinten mit patronen einsatzt!

      Oder was hast du jetzt gemeint?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Das komplette Gewindefederbein hinten hat die Bezeichnung G11. Wenn du bei FK einen Ersatzdämpfer haben willst brauchst du nur die Bestellnummer vom gesamten Gewindefahrwerk angeben, dann wissen die schon bescheid. Ist es das Highsport? Dann hast entweder FKVW60 oder FKVW64



        GreilManue
        • Themenstarter

        nein ist kein Highsport! nur normal!

        hast du das jetzt bei fk auf der seite gefunden? oder woher weist du das jetzt?


        ähm es ist ein 3f polo! kein 6N


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es das normale ist, dann ist es entweder das Highsport ( blaue Federn ) oder das AK Gewinde ( gelbe Federn )... Welches hast du?


          GreilManue
          • Themenstarter

          gelbe feder sind das!


          vorne und hinten mit gewinde!

          achja es ist ein 86c polo!
          hab jetzt nochmal auf der seite von fk geschaut!

          woher soll man den jetzt wiessen für welche däpfer die patronen passen!?

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Also Koni Dämpfer sind im AK Gewinde nicht verbaut. Tja, das ist halt FK. Null Info auf der HP. Wie gesagt, es bleibt dir nichts anderes übrig als dort anzurufen. Wobei mich das stuzig macht, da es für den 86c kein AK Gewinde gab und gibt...


            GreilManue
            • Themenstarter

            naja bin mir jetzt nicht mehr so sicher hab das fehwerk jetzt schon 2 wochen da aber leider icht mehr im kopf obs blaue oder gelbe feder sind


            aber es kann auch sein das es die blauen federn sind und die federbeine hinten gelb waren! bin mir jetzt nicht mehr sicher müsste morgen nochmal nachschauen! die liegen in der halle von mir!


            dank dir für deine hilfe!


            gelöschtes Mitglied

              Also definitiv müssten die Federn blau sein und das Dämpfergehäuse gelb verzinkt. Dann ist nur die Frage ob Highsport ( ohne härteverstellung ) oder Königsport ( mit härteverstellbaren Konidämpfern )? Auf dem Dämpfergehäuse steht ganz unten eine 4-stellige Zahl eingeschlagen. Musst mal schauen.


              GreilManue
              • Themenstarter

              ohne härte...

              ja werde morgen schnel mal schauen welche nummer auf den dämpfer drauf steht!


              danke danke danke


              gutachtenteile nummer ist soweit erkennbar!

              2390-1129-97-FBK/B

              also blaue federn
              und ein gelbes eticket mit der nummer G3

              hilft das was?

              Mfg


              polotreff.de
              #17 - 16.05.2010ersatzdämpfer highsport fk
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen