vw teilemarkt

Ölfresser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,könnt ihr mir helfen?
habe seit monaten das problem das mein polochen viel öl schluckt und nun kommt hinten aus dem auspuff schwarzer Rus.
Was kann da der Grund dafür sein?
Motorraum ist trocken und im Kühlwasser ist auch kein Öl.
:( mfg



gelöschtes Mitglied

    Irgend eine Dichtung im Motorraum verabschiedet sich langsam! Ich denke mal Ventilschaftdichtung :(


    würde auch sagen ventilschaftdichtung
    wenn du es nicht selber kannst wirds teuer da musste nämlich die kofpdichtung etc mitmachen und wenn dein zahnriemen nicht erst neu ist würde ich den auch mitmachen lassen



    gelöschtes Mitglied

      Die Ersatztteile sind billig nur eben Einbauen usw ist teuer! Ich würde eigendlich alles neu machen an Dichtungen! Ventilschalftdichtung,Kopfdichtung Ventile, Kolbenringe und Hydros! Habe ich was vergessen


      ich würde die ventile nicht neumachen höchstens neu einschleifen

      außerdem das alles auch nur wenn sie es selbst macht
      ansonsten könnte das sehr teuer werden

      ich würde erstmal überprüfen obs wirklich die schaftdichtungen sind
      und wenn das der fall ist mir kostenvoranschläge machen lassen


      also nur schaftdichtungen kann man wechseln ohne den kopf abzunehmen, dann kann man aber die ventile net neu einschleifen


      stimmt dafür braucht man man aber gewisse geräte die nicht jede werkstatt hat und bestimmt kein hobbyschrauber


      n hobbyschrauber hat meist auch net die werkzeuge zum schaftdichtungen bei abgebauten kopf zu wechseln


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mache das mit nem Kumpel selber,werden am Dienstag mal schauen an was es liegt.danke euch im vorraus.drückt mir die Daumen das es nichts gavierenens ist.Großes Lob an euch.lg



      Und was is draus geworden?


      hallo habe genau das gleich prob. wie könnte ich es überprüfen ob es die dichtung ist oder nicht wenn wollte ich gleich beim wechsel eine scharfe noggenwelle einbauen jetzt habe ich auch gesehen das da öl im luftfilter ist was nun


      polotreff.de
      #12 - 31.12.2010ventilschaftdichtung wechseln 6n2
      Antworten erstellen