vw teilemarkt

1,4 16V 75,100PS,unterschied?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen wo der unterschiedt zwischem dem 1,4 16V mit 75PS und 100PS beim 9n liegt? is da nur ein anderes Steuergerät eingebaut? wenn ja könnte man dann das steuergerät aus dem großen ausbaun und hätte dann auch 100PS im eigentlichem 75PS wagen?

gruß tommi



als oso was ähnliches gibt es bei ford beim süßen fiesta da gibt es einen mit 105 ps (menge für das ding) und einen mit 135 ps es ist ganz genau der gleiche motor nur das er ei nanderes steuergerät hat und eine größere drosselklappe könnt als oso ähnlich sein nur das motor von 9n bissel mehr elektr. hat als der 6n oda nicht ?


Das Steuergerät ist auf jeden Fall anders, aber so einfach tauschen geht da nicht mehr, da muss man noch einiges anpassen, z.B. Wegfahrsperre, Drosselklappe, ...
Eventuell könnten auch noch andere Bauteile anders sein, z.B. die Einspritzanlage oder so.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Korrekt Einspritzdüsen ect. aber dazu gibt es schon einen Threat..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen