vw teilemarkt

RotWeiss zur Felgenpolitur / Bremsstaubentfernung?

mk²
  • Themenstarter

Moin,
hab in meinen polierten Borbet T vorne leider eingefressenen Bremsenstaub.

Geht mit Felgenreiniger nicht runter, Backofenspray etc. möchte ich gerne vermeiden, da die Dinger halt poliert sind.

Macht das Sinn das Bett mit der Polierpaste vom RotWeiss zu polieren und anschließend mit der Felgenversiegelung von RW zu versiegeln?

Hab gesehen, es gibt auch eine spezielle Alu- Politur, jedoch laut beschreibung nur für unbehandeltes Alu. Meins ist ja schon behandelt.

Was meint ihr?
Machbar oder total Sinnfrei?

Lg,
Max



würd mir alupolitur holen. mit der geht es weg.
meine brock sind auch poliert und ich tu sie alle 2 wochen ca nachpolieren mit der polierpaste


mk²
  • Themenstarter

kk, danke!



mk²
  • Themenstarter

hab rw gekauft und wurde leider enttäuscht.

die paste die ich früher mal hatte war wesentlich geiler, das zeuch was ich da jezt hatte war wie jede andere milde politur...

die sollen da auch irgendwas dran verändert haben um irgendwelchen neuen bestimmungen gerecht zu werden... traurig aber so scheints wohl zu sein.

lg


Hm okay, habe bisher nur gute erfahrungen damit, aber eingebrannter Bremsstaub ist eh relativ schwer zu entfernen


gelöschtes Mitglied

    was meinst du mit behandelt ? sind die nur poliert oder auch klarlackiert oder ähnliches ?

    bei reinem polierten kann ich vor allem die sonax alu politur empfehlen . . . damit hab ich auf unversiegelten - hochglanzverdichteten felgen schon stark oxidierte wasserflecken wieder wegpoliert bekommen . . .


    Autosol Metall Polish

    Kostet ne Dose mit 750 ml ca 30 euro.

    Oder ne Tube mit 75 ml 4 Euro.

    Hatte beim Lkwtank Felgen und Lufthörnern noch so weiße Lappen dabei, aber wo de die herbekommst das wes ich net.

    Aber das zeug is super da nimmste ein wenig davon, machst es auf den dreck drauf und polierst es solange bis das Zeug richtig schwarz wird, dann hab ich es meist antrocknen lassen und dann rauspoliert= Spiegelglanz

    Egal wo es war immer der Spiegelglanz als Effekt da.


    ich habe von rot weiß immer die aluminium spiegelglanz politur benutzt und war sehr zufrieden.andere produkte wie autosol sind schon zu aggressiv und machen leichte kratzer


    Zitat:

    ich habe von rot weiß immer die aluminium spiegelglanz politur benutzt und war sehr zufrieden.andere produkte wie autosol sind schon zu aggressiv und machen leichte kratzer


    Genau das sage ich auch immer Wobei die Unipol nicht zu verachten ist



    gelöschtes Mitglied

      also ich bin mitlerweile komplett auf den meguiars kram umgestiegen . . . geniales zeug: poliert wirklich extrem gut und versiegelt gleichzeitig noch! bremsstaub lässt sich einfach un problemlos mit wasser abspülen . . .


      gelöschtes Mitglied

        Backofenspray


        polotreff.de
        #12 - 04.08.2011rot weiß felgen rot weiss alu politur rot weiss alufelgen rot weiss alupolitur poliermittel rot weiss rotweiss felgenversiegelung erfahrung rot weiss felgenpolitur wie gut ist die rot weiss alupolitur http://www.polotreff.de/forum/t/191502
        Antworten erstellen