vw teilemarkt

Blinkeransteuerung Zentralverriegelung

olli58
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir eine Zentalverriegelung am Wochenende eingebaut. Soweit funktioniert alles nur bekomme ich das mit der Blinkeransteuerung nicht hin, klemme ich den Kontakt vom Sender der Zentralverriegelung auf die Blinkerkabel von der Warnblickanlage (Kabel für Blinker grün-schwarz und weiß-schwarz) funktionieren zwar alle vier Blinker beim öffnen und schließen aber sobald ich den Blinker betätige blinken hier dann auch alle vier Blinker?!
Klemme ich nur eine Blinkerseite an funktioniert der Blinker rechts/links ohne Probleme nur leuchtet dann beim öffnen und schließen nur die Beifahrerseite!
Wer kann mir helfen, bin ein wenig ratlos!
Bitte bitte um Hilfe wie sieht denn ein Polo aus der nur auf einer Seite "blinkt"!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du brauchst in den blinkerkabeln vom zv steuergerät jeweils eine sperrdiode, damit der strom zwar zum blinker fließen kann, aber nicht umgedreht

normal sollten diese dioden schon mit dabei sein, bei der zv


olli58
  • Themenstarter

Zitat:

normal sollten diese dioden schon mit dabei sein, bei der zv


Danke für die Info aber ich habe nur ein Kabel vom Sender für die Blinkeransteuerung!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

nur ein Kabel vom Sender


das kann schonmal nicht sein
dann is klar, das beim blinken alle leuchten

normal brauchst du 2 kabel, eins für links und eins für rechts


Hallo!
Vielleicht kannst Du mal den Schaltplan scannen oder knipsen und reinstellen?
Ich hab an meiner ZV auch zwei Kabel für die Blinkeransteuerung und ich hab mir sagen lassen, das man besser nicht über den Warnblinkschalter gehen soll, damit genau das was da bei Dir passiert nicht entsteht.
Ich könnte Dir mal meinen Schaltplan schicken, vielleicht gibts da ja Unterschiede...?
By the way - muss die Blinkeransteuerung sein?
Ich habs nicht gemacht, sondern n Chirpstar von innoparts eingebaut, der macht dieses fette Gräusch beim Öffnen und Schließen - gefällt mir persönlich besser als das geblinke...
Gibts im Moment bei ebay für 62 Eus, vor einem Jahr hab ich das Ding noch für 49 bekommen.

Greeez! Jörg


Antworten erstellen