vw teilemarkt

Drehzahl fällt ab

honk850
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe einen 6N von 2001 mit 60 PS. Der Wagen hat jetzt 105.000 weg und vor 10 Tagen eine Inspektion durchlaufen. Dabei gabs nen neuen Zahnriemen inkl. Pumpe und nen Ölwechsel. Ansonsten hieß es wäre er top in Schuss. Gestern dann im Stadtverkehr mußte ich vom 4ten in den dritten runterschalten und plötzlich kam nichts mehr an Drehzahl. (Es war als hätte ich vom 2ten in den 5ten geschaftet.) Hab den Wagen dann auf einen Parkplatz gelenkt und im Leerlauf ging die Drehzahl so runter dass er ausging. Um ihn anzulassen muß ich nun das Gas mächtig durchtreten damit er im Leerlauf nicht direkt wieder ausgeht.
Kann ich damit jetzt noch zur Werkstatt juckeln und vor allem woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.



Läuft er denn jetzt überhaupt noch dauerhaft oder geht er gleich wieder aus?
Schwankende Drehzahlen sind bei VW fast immer auf die verschmutzte Drosselklappe zurückzuführen oder du hast irgendwo Fehlzündungen.

Drosselklappe ausbauen und reinigen ist keine Arbeit. Allerdings solltest du die danach in einer Werkstatt per PC anlernen lassen.
Sichtprüfung der Zündkabel würd ich noch machen und gucken ob die Stecker alle richtig drauf sitzen.

Und ansonsten ab zur nächsten Werkstatt ..


polotreff.de
#3 - 20.05.2010schwankende drehzahl polo 1.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen