vw teilemarkt

Sportlenkrad eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen,

habe ein Problem mit meinem Viktor 3L33 Sportlenkrad + Nabe M 1261.
Wollte es eintragen lassen aber der tüv mensch hat gesagt so geht das leider nicht, weil dein polo ja noch ein beifahrerairbag hat und blablablablablablablablablabla................

Kann man jetzt den beifahrerairbag ausbauen und da ein handschuhfach einbauen, weil dan hab ich ja 0 airbags drinne.Bei Viktor auf der hp steht dan bei polo 6n 1,3,x.

1 nicht für Fahrzeuge mit Airbag.
3 nur für Fahrzeuge mit winkelverstellbarer Lenksäule.
X nur mit der vom Fahr z e u g h e r s t e l l e r s e r i e n m ä ß i g f r e i g e g e b e n e n R a d / R e i f e n k o m b i n a t i o n . B e i d e r V e r wendung andere r
Rad/Reifenkombinationen ist zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges die Begutachtung durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen erforderlich. Vor einer Freigabe dieser Kombination ist ein zusätzlicher Fahrversuch durchzuführen.
Die geprüfte Rad/Reifenkombination ist bei der Eintragung des Sonderlenkrades in den Fahrzeugbrief aufzunehmen.





...welches Baujahr hat dein Polo ?

Gruß Ronny


gelöschtes Mitglied

    Also,wenn du das Airbag draussen haben willst muss du das bei VW Ausbauen lassen! Dann bekommst du ein änderungsbescheid mit für den Tüv!Der muss das Airbag austragen aus deinem schein und ist sofort beim strassenverkehrsamt zu ändern!
    Mit Rad/reifenkombi ist klar muss dann eingtragen werden! und was im Gutachten steht ist alles richtig! FAhrprobe usw..muss alles gemacht werden..
    Lg Dan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bj. 1995

    mfg Johnny


    ...meines Achtens nach gab es den Polo 6N doch auch ohne Airbag !
    das waren glaube ich die ersten 94-95 Baujahre...
    bei mir gab es keine Probleme habe mein Beifahrerairbag und das lLenkrad getauscht und alles eingetragen bekommen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ....und wie hast du das gemacht?


    ...ganz normal Beifahrerairbag und Lenkrad rausgenommen, die Airbaglampe ausgebaut. Denn das Handschuhfach nachgerüstet und ein Sportlenkrad eingebaut.
    Als letztes bin ich zu Tüv gefahren und habe das Lenkrad und die Nabe eintragen lassen! Verlief reibungslos...


    polotreff.de
    #8 - 17.05.2010sportlenkrad eintragen lassen polo 6n sport lenkrad eintragen? airbag lenkrad eintragen lassen sportlenkrad eintragen polo polo/ronnsen sportlenkrad eintragen polo 6n sportlenkrad eintragen lassen ??ß
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen