vw teilemarkt

Sport oder Tauschluftfilter?

.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Hallo,
da mein Original VW Luftfilter (dieser Ovale) schon seine besten Tage hinter sich hat suche ich einen neuen ich habe einen 1.4l mit 60 PS Polo 6N und ich habe ein Novus Sportauspuff nun meine Frage, welchen Luftfilter darf ich nehmen nur einen Tauschluftfilter oder so einen offenen? Ich habe schon geguckt wo gibt es günstige Luftfilter egal ob offen oder Tausch und welchen muss ich nehmen für meinem Motor ist für mich Neuland.



Suche benutzt ? glaube nich...

K&N Tauschmatte kannste nehmen, einen offenen darfst du nicht mit einem Sport ESD in kombi fahren, egal ob dir jemand was anderes erzählt, es ist illegal, selbst wenn du ihn eingetragen bekommst, schützt dich das vor der Strafe nicht


.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Ja habe die Suche benutzt, ja was für eine tauschmatte mein Original Luftfilter ist rund



Ich schließe mich da mal an.

Bringt der Tauschfilter etwas an Leistung oder Sound oder ist der genauso gut wie ein orginaler?

Ich habe nämlich ebenfalls einen Sport ESD dran.


Nein der bringt keine Leistung und keinen Sound !
Die K&N Filter sollen zwar mehr Luft durchlassen, aber mehr PS bringt dir das so ohne weiteres keine.
Dafür lässt er sich mit einem spezial Öl säubern und du brauchst dir keinen neuen kaufen.


.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

hast du vllt einen Link von ebay zb für 1,4 60PS ?


.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Zitat:

Motorleistung More horsepower
Der K&N Tauschluftfilter kann durchaus die Motorleistung steigern.
K&N Tests zur Folge zeigen, dass K&N Tauschluftfilter - verglichen mit der Konkurrenz - mehr Luft zum Motor fließen lassen und so zu mehr Motorleistung und einem höheren Drehmoment führen. Individuelle Ergebnisse können je nach Anwendung, Einsatz, Umgebungsbedingungen, Fahrzeugausstattung und den Beschränkungen des gegebenen Ansaugsystems variieren.


Klingt Interessant welchen Reiniger muss ich nehmen wenn ich auf den Button in der Auktion klicke sehe ich mehre.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen