vw teilemarkt

Federbruch bei 9N !

G40@Carsten
  • Themenstarter


Wollte heute mal eben kurz nach dem Auto meiner Freundin schauen,
da sie sagte es macht immer wieder pling und plong .
Naja dachte ja eigentlich kann nix großes sein hat vor 2 Wochen frisch Tüv bekommen und gerade mal 65tkm gelaufen.

Als ich neben dem auto stand hab ich mal gegen das Rad getreten und es machte wirklich ."plong"
Hab den Reifen mal abgeschraubt und sofort das elend gesehen. :(
Der oberste Ring der Feder ist sauber abgeschert, nun hab ich nen paar Fragen:

*was kosten 2 Federn beim .
*hat jemand die Teilenummer für mich?
*hat evtl. noch jemand original Federn rumliegen?


Ist alles nen bißchen eilig da ich ab Freitag 14 Tage nach Griechenland fliege und das vorher erledigt haben wollte.


Achja geht um nen Polo Bj. 06/03 , 9N, 47kw...




Gleiches hatte ich beim Arosa 6HS nach ca.78tkm.
Zum Glück hatte ich noch einen Satz kompletter Federbeine auf Lager.
Passiert ist es auf der Probefahrt des neuen Käufers.
Nach 1/2 Stunden hatten wir zusammen das neue Federbein eingesetzt und er war wieder glücklich (kein Preisabzug).

Die Feder bekommst du auch einzeln und sehr günstig bei Ebay.
Normal eilt es nicht, da mehr ja nicht passiert außer dem neuen nervigen Geräusch. Du kannst aber auch zum Freundlichen gehen und eine neue Feder bestellen. Das schaffen die auch ohne Teilenummer. 40-50€ kann die dann aber schon kosten. Für den Preis kriegst du bei Ebay auch einen kompletten gebrauchten Satz.
Schonmal beim Schrotti nachgefragt?


Hallo,

es gibt ca. 10 verschiedene Federn. Wenn müsstest du mal auf die Feder schauen und mir die Farbpunkte sagen, die da drauf sind.

Federn kosten alle um die 53 €.

Oder du sagst mir die Fahrzeuggestellnummer dann gehts auch.
Grüße



gelöschtes Mitglied

    Hallo !? das ist doch Material ermüdung! Damit würde ich zum Vw Händler fahren und die Federn umme Ohren werfen!
    Ne Freundin hat nen 9N3 gerade mal 79 auf der Uhr bei Ihr ist auch die Feder oben gebrochen gewesen!
    Sie nach VW und dann mal Bla und blä ,weiber halt
    VW hat Anstandslos die Federn gegen neue Getauscht Für nichts.Kaffee bekam sie auch noch um sonst!
    Ich denke mal nicht das VW sich den Namen schlecht machen wollen!
    Gerade federn ist ein wichtiges Bauelement am Fahrzeug!

    Lg Dan


    79tkm hin oder her, wichtig ist sicher auf das Alter des Fahrzeugs.

    Meiner hatte den Federbruch zwar auch bei etwa gleicher Laufleistung, aber er war 9 Jahre alt. Glaube kaum daß man dann Chancen hat.


    gelöschtes Mitglied

      Wie erkenne ich denn ob die Feder kaputt ist?

      Ich habe seit geraumer Zeit auch ein komisches Geräusch das ich derzeit noch versuche zu finden.
      http://www.polotreff.de/forum/t/193976

      Kann vielleicht jemand mal ein Photo hier verlinken wie so eine gebrochene Feder aussieht?


      bitteschön



      Ich hab bei mir einfach das Auto hochgemacht, Rad ab und konnte das Stück Feder rausnehmen.

      Nimm ne Taschenlampe und leuchte deine Feder unten im Federteller ab.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bitteschön


        Hey cool danke ... das sieht aus wie hinten? Stimmt das? Das ist auch wo ich vermute das bei mir diese komischen Geräusche herkommen :-(


        gelöschtes Mitglied

          So, kurze Rückmeldung von meiner Seite (vielleicht für den anderen interessant) ... es war nicht die Federn sondern die Koppelstange(n)... Kostenpunkt um die 160 Euro [nach erst 51.000 KM

        • ...



        • Musst du die Reparatur bezahlen? Bei 51tkm?

          Wenn ja, dann nur selbst wechseln, ist einfach und die Koppelstangen sind recht günstig.


          polotreff.de
          #11 - 29.07.2010federbreuch polo 9n polo federn teilenummer preis original-federn polo 9n3 federbruch 9n federbruch kosten 2010 federbruch polo kosten federbruch vw feder geräusche polo 9n auto federbruch polo vw polo 9n geräusch federn sportfedern polo 9n3 polo 9n punkte rot feder polo 9n1 feder gebrochen vw polo gebrochene feder auto feder polo 9n geräusche federbruch audo federbruch vw reperatur kosten vw federbruch was tun was kosten 2 neue federn für polo 9n arosa federbruch
          Antworten erstellen