vw teilemarkt

Tönungsfolien

deathX
  • Themenstarter

hey leute,


wollte mal fragen ob einer von euch selber seine scheiben getönt hat und ich vllt ein paar tips bekommen könnte.

ich habe nen polo 6n 3 türer... und wollt ma wissen wie man das am besten hinbekommt bzw wie ich die "schablonen" schneiden kann ect...

ich könnte zwar in der firma die scheiben ausschneiden und sie dann tönen, da hab ich aber kein nerv zu ganz einfach zu viel arbeit und bis der kack scheibenkleber fest ist und ich fahren kann will ich net warten und mein auto in der firma stehen lassen auch kein bock weil ichs brauche!

seifenwasser + spachtel ect hab ich alles in der firma...

aber wie gesagt wie scheid ich mir am besten die schablonen und wie kleb ich am besten?!

hab bisher nur ladekanntenschutz in der firma gemacht aber die sind ja scho alle passgenau zugeschnitten

steh grad aufn schlauch! danke schon mal für eure tips



- Scheiben innen und aussen gründlich reinigen
- Folie per Augenmaß großzügig zuschneiden (ruhig mit 20cm Überstand)
- Scheibe von außen nass machen
- Folie von Außen mit der Klebeseite zu dir auflegen (Schutzfolie noch dranlassen!)
- Blasen und Falten ausrackeln (evtl. mit Fön)
- mit etwa 5mm Überstand auf der Scheibe zuschneiden
- Scheibe innen nass machen
- Schutzfolie abziehen und innen auflegen
- Folie ausrichten und dann festrackeln
- Passgenau zuschneiden (evtl. vorher ein paar Stunden trocknen lassen)

Welche Folie hast du?
Hab meine Scheiben am WE selbst getönt mit der 12€ Folie von ATU. Bis auf die Heckscheibe ist es mir ohne Erfahrung erstaunlich gut gelungen.
Nur bei der Heckscheibe hab ich riesen Falten drin, weil ich den Fön vergessen hab.


deathX
  • Themenstarter

Ich hab folien von autoteile Schneider bestellt für 38€ sind Deep Blackpearl... Hmm so in der Art dachte ich's mir auch und wenn du das schaffst wird's wohl nich so schwer sein oder es war Anfänger glück soll nu Net böse gemeint. Sein ich werd ma Sa. schauen wie ich das am besten mache vielen dank für die Tips das Resultat seht ihr ja dann



polotreff.de
#4 - 18.05.2010tönungsfolie passgenau vw polo 9n / 3-türer test
Antworten erstellen