vw teilemarkt

gebrauchtwagencheck? kosten?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, würde gerne einen wagen mal durchchecken lassen, insbesondere auf evtl reparierte unfallschäden, evtl sogar mit allg. vermessung der karosse...was könnt ihr mir da empfehlen ohne das es direkt ein haufen kostet bzw in welchem rahmen müssten/dürfen sich die kosten bewegen?

hab da nämlich nen verdacht auf unfallfahrzeug, welches als unfallfrei verkauft wurde



Beim Tüv koster der 50€.

Kann ich nur empfehlen.
Habe ich auch schon gemacht.
6N vom Türkischen Händler.Optisch Top.
Technisch 6 und der Komplette unterboten durch.
Verkaufspreis 1500€.Reparatur hätte 3000€ gekostet.


bei adac kost sowas glaub 60 euro



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja, naja allgemeiner check können die da machen, weiß nur nicht ob es auch für mein anliegen angebracht ist in bezug auf karossenschäden...also der schaden wurde bei vw repariert, das weiß ich, aber mich würde interessieren wie stark der wagen beschädigt war und ob die beim tüv da rückschlüsse ziehen können bezweifle ich


ich würde dir auch den tüv empfehlen, oder du fragst mal rum ob wer vllt ne spaltmaßlehre hat.

aber damit findest auch net alles raus, es gibt noch son tolles gerät damit kann man die lackstärke messen is der lack iwo dicker so heißt es da wurde gespachtelt und neu lackiert.

ich hab alles rumliegen in der firma aber du wohnst bissl weit weg das würde sich nicht lohnen.

deswegen fahr zum tüv oder lass es in einer fachwerkstatt machen aber mehr als 80€ würde ich nicht dafür zahlen!


und @ Sp33dy: bei gebrauchtwagen händlern grade bei den türkischen (ich bin kein rassisst aber es ist tatsache) ^^ wenn löcher im unterboden vorhanden sind werden die da NICHT dichtgeschweißt sondern meistens nur mit karosse kleber vollgestopft unterbodenschutz drüber fertig. gefahr ist dabei das die stellen weiter rosten und das is scheiße deswegen an alle aufpassen wo man sein auto kauft und am besten drauf bestehen das man das auto von unten sieht und bei stellen die merkwürdig aussehen man einma mit dem schraubendreher reinsticht


Grüße


Wenn du weißt das er bei Vw gemacht wurde.
Frag da mal nett an.
Die sollen dir sagen was gemacht wurde.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie gesagt, der schichtdickenmesser zeigt ne dickere schicht am seitenteil und das wurde bei vw repariert! der vorbesitzer sagte, das es ein bagatellenschaden gewesen wäre und die hauptreparatur die neulackierung gewesen wäre...ich will halt jetzt wissen, ob da nur paar kratzer waren oder ob das seiteneil richtig beschädigt war und ausgebeult wurde usw...und bei vw die geben das nicht raus, was da genau war, es wurde mir nur gesagt, das es bei vw gemacht wurde

und wenn das seitenteil wirklich richtig eingedrück war, dann kann der vorbesitzer den karren nicht als unfallfrei verkaufen


das kann er nicht das stimmt!

aber nunja wenn man nich viel davon sieht und es bei vw gemacht wurde, dann sollte eigentlich alles in ordung sein. sicher ist es eine schweinerei das er das auto als unfallfrei verkauft, aber solange alles orgentlich gemacht wurde und man selber keine nachteile hat oder es der optik schadet is es ja nicht so gravierend

grüße


Richtig.

Wenn du zweifel hast lass sie überprüfen.

Hast du noch einen anderen Vw Händler in deiner nähe wo du hin fahren kannst.
Kannst ja mal fragen ob du für deinen Wagen eine Reparatur Historie bekommst.



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

schon klar, aber ich will das auto evtl weiterverkaufen und da will ich schon auf der sicheren seite sein, nicht dass ich danach probleme bekomme, wenn dann jemand kommt bzw muss ich wissen ob ich ihn als unfallfrei verkaufen kann, die nachlackierung des seitenteils führe ich natürlich im kaufvertrag auf, solange es nicht mehr war, denn dann müsste ich unfall ankreuzen, aber wenn ich da genaueres weiß und es schwarz auf weiß vorliegt, dass mehr war, dann bekommt der vorbesizer den karren wieder zurück, hab ihn nämlich noch kein jahr...


geben die bei vw die HIS einfach so raus, also wo ich bisher gefragt habe nicht...

aber vllt hat hier ja jem. ne idee wie ich daran kommen könnte

wie genau steht denn das überhaupt in der HIS?


Hab so eine mal für den Passat meines Vaters geholt.

Habe nach gefragt wo man eine Reparatur Historie bekommt.
Da hat er nur gesagt bei mir.

Fahrgestellnummer und fertig.

Da stehen sämtliche von einer VW-Werkstatt gemachten Reperaturen drin.
Immer wenn der Wagen in eine VW-Werkstatt geht wird man nach dem Kilometerstand gefragt.Beim Passat waren 3 Seiten.


Check köntets selber machen ist aber nicht 100% und kostet nix
Also wenn es dich Interessiert dann machst du folgendes: Du nimmst dir ein Kuli und steckst ihn zwischen die Rillen (z.B. zwischen Stoßstange und Seitenblech) Und gehst die Linien ab! Sollte er bei irgeneiner Stelle am Auto tiefer, oder höher gehen ist da eindeutig was gemacht worden ...

Hoffe dir hat der Beitrag geholfen ... mfg Matse


polotreff.de
#13 - 18.05.2010gebrauchtwagencheck tüv preis gebrauchtwagencheck polo iv gebrauchtwagencheck vw polo 6n vw polo 6n1 gebrauchtwagen vw gebrauchtwagencheck kosten gebrauchtwagencheck tüv nord kosten lackdicke messen tüv gebrauchtwagencheck wo am besten türken gebrauchtwagen tüv nord gebrauchtwagen check kosten gebrauchtwagenreport 2010 polo kosten für gebrauchtwagencheck preis polo 6n preis gebrauchtwagen check bei vw vw polo 6n2 gebrauchtwagen test tüv gebrauchtwagencheck preis gebrauchtwagencheck vw polo iii gebrauchtwagencheck vw polo 6n gebrauchtwagen tipps tipps für gebrauchtwagen polo n6
Antworten erstellen