vw teilemarkt

welche stoßdämpfer?

PrincePolo86c
  • Themenstarter

hi an alle die mir die mir helfen können !
ich hab mal ne frage , ich hab hinten gelbe koni dämpfer drin und die sind leider platt ! ich hab bei ebay gesehen das neue ca.200€ kosten ! krieg ich die irgendwo vielleicht billiger? oder könnt ihr mir vielleicht ein anderen hersteller empfehlen ?
mfg
prince



gelöschtes Mitglied

    also wenn du noch die Rechnung hast zum Händler schicken und du bekommst neue! Denn Koni Dämpfer haben Lebenslange Garantie!
    Lg Dan


    Jop wollt ick auch grade schreiben!

    zumal ick jetzt sagen muss das ich finde, es gibt nix besseres, als Gelbe Konis! ^^



    PrincePolo86c
    • Themenstarter

    ja der vorbesitzer hat die rechnung leider nich mehr ? hhmmm....
    was ist denn mit bilstein ?

    LG
    prince


    gelöschtes Mitglied

      joa Bilstein oder Weitec...
      Gab es mal nicht Spaxx dämpfer?

      lg dan


      Also wenn ich ehrlich sein soll ich bin seit 11 Jahren überzeugter Konifahrer hatte vorher mal H&R drin die waren einfach nur viel hart ( Eisenstangen Feeling und oh. Härtevertellung ) Bilstein wird wohn noch teurer wie Koni sein!
      Weitec habe ich 3 mal für Kumpels verbaut 2 davon haben Patronenplatzer gehabt beide vorn der andere hat das Auto 2 Monate spähter verkauft!

      Spaxx = Schrott
      Die habe ich in nem Polo den ich mal gefahren habe, waren 2Monate alt die hat der Vorbesitzer neu gekauft und eingebaut und ich habe sie ganze 3Tage gefahren! ( dann hatte ich die Faxen dick )

      Also wenn du gut fahren wills bleib bei Koni!
      Schau doch ab und zu bei EBay ich habe da schon öffter gebrauchte gekauft und hatte nie Probleme!

      Gruß Schlumpf99


      Es reicht bei Koni manchmal schon hin wenn du dich erstmal mit dem kundenservice in kontakt setzt.
      es gibt fälle da werden die konis auch ohne rechnung umgetauscht da lebenslang garantie.

      Und das sie von Koni sind kann die firma Koni schlecht leugnen, also ist es eigentlich egal ob du ne rechnung hast oder nicht.

      versuchsmal und schreib ob es geklappt hat mit umtausch oder reperatur


      Also zu der Kundenfreundlichkeit von KONI kann ich nur sagen "Superfreundlich" hab mal einen Satz Dämpfer gekauft wo die Mutter gefehlt haben ( Vorne Feingewinde ) hab angerufen wollte die Bestellen sagt die gute Frau das Stück 2,65€ aber wenn sie mir Ihre Adresse geben schicke ich Ihnen die so!

      Waren 2 Tage spähter da und hab nix bezahlt! Das nene ich Kundenservice!


      das problem hatte ich auch mal

      das gewinde hat ne 1,25er steigung, und die originalen 1,5 gewindesteigung mann habe ich in der werkstatt gesucht wo ich die sachen hingelegt hatte.

      das Problem hatten schon viele



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es gibt fälle da werden die konis auch ohne rechnung umgetauscht da lebenslang garantie.


        So einfach ist das nicht die Teile Ohne Beleg umgetauscht zu bekommen,da kann ja jeder hingehen!
        Die wollen schon einen Beleg haben! So war es damals der Fall gewesen!
        Hatte damals die Koni VA im Sack,(Platzer) das Gute Stück hatte 128€ gekostet oder so,nach nem Halben Jahr war die Patrone im Sack!
        Ich da angerufen und die Sachlage geschildert,die meinten sie bräuchten einen Beleg/Rechung der Dämpfer.... Ohne Beleg machen die so gut wie garnichts,es sei denn es fehlt ne Mutter oder sonstiges Material!
        Man sagte mir das es oft schon vorkam das irgendwelche Dämpfer mit Koni Aufdruck und der Nummer zugeschickt wurden,zur Reklamation im Tausch gegen neue! Dabei aber feststellen mussten das es um "keine Koni" Dämpfer handeln.(Imitate aus Polen etc..). Deswegen wollen die auf Nummer Sicher gehen,Dämpfer mit Rechung zur Firma Hinschicken und fertig! Anders kannst du da nicht s machen!

        Lg Dan


        PrincePolo86c
        • Themenstarter

        aber ich probier mal mein glück wenn ich nachher zu haus bin und werde berichten was sie gesagt haben aber trozdem schonmal DANKE.....

        mfg
        prince


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jop wollt ick auch grade schreiben!

          zumal ick jetzt sagen muss das ich finde, es gibt nix besseres, als Gelbe Konis! ^^


          Dann hattest du noch kein Bilstein MDS oder Proflex verbaut ^^


          PrincePolo86c
          • Themenstarter

          also ich hab heut vormittag mit eine nette person von koni kundenservice gesprochen und ohne rechung oder beleg mit artikel nr. nehmen sie die dämpfer nicht zurück !
          dann muss ich mir doch neue bestellen :(


          polotreff.de
          #14 - 20.05.2010gewindesteigung koni dämpfer vorn polo welch stossdämpfer für polo stoßdämpfer für polo 2f stossdämpfer vorne vw polo 1 proflex site:polotreff.de vw polo n3xx weitec garantie stoßdämpfer bilstein mds erfahrung proflex stoßdämpfer polo "bilstein mds" preis proflex stoßdämpfer polo 2f stoßdämpfer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen