vw teilemarkt

Depo Scheinwerfer langsam milchig

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin,

mir ist heute aufgefallen das meine Depo Scheinwerfer, zumindest im Stand- / Fernlicht Bereich, irgendwie milchig werden bzw. wie eine Art fettige Schicht ansetzen.

Kennt ihr das Problem? Woher kann das kommen und wie bekomm ich es weg.

Danke für Tipps.

Grüße



moin,

Ich habe die Depo Angel Eyes. Sind deine Gläser vorne auch aus Glas?
Also meine sind nach 2 Jahren noch nicht milchig geworden. Was ich mir vorstellen kann ist Glaskorrosion bzw Trübung durch UV Strahlung im Zusammenhang der Wärme der Lampe. Glaskorrosion entsteht eigentlich nur beim Kontakt mit Wasser (z.B. saurer Regen).
Ist das milchige den von drin oder draußen?

Würde vielleicht mal die Scheinwerfer ausbauen und mit Bremsenreiniger durchspritzen. Aber aufpassen und vorher ausprobieren, dass das Kunstoff drin nicht beschädigt oder gelöst wird.


Haben die Scheinwerfer denn zwischendurch auch feuchtigkeit drin? kann ich ich hab auch die Depo Scheinwerfer seit ca 3 Jahren und noch keine Probleme.

eventuell sitz die Gummikappe nicht richtig oder so.



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Die Scheinis setzen sich von innen zu :(

Sämtliche Gummikappen sitzen auch fest drauf, mit Reiniger reinspritzen hab ich so meine Bedenken ob das gut geht.

Grüße


...ich hatte nie Probleme mit meinen , außer das sie ab und an beschlagen waren...


Dann bau deine Scheinis aus. Wenns dir wirklich wichtig ist, sie sauber zu bekommen, nimm die Glasscheibe vorne ab.

Erst die Klammern alle lösen, danach gleichmäßig ca. 2 Minuten das ganze Glas mit dem heißluftfön erwärmen. Dann kannst vorsichtig die ganze Scheibe abnehmen. Der Kleber ist wie kaugummi und thermoelastisch. d.H. du kannst wenn du das ganze wieder warm machst, wieder so zusammenkleben. Dann nimmst dir Bremenreiniger und machst deine Scheiben gründlich sauber.
ich hab das ganze im Zusammenhang mit einem defekten Leuchtweitenservo gemacht.

Aber ob du dir die Arbeit wegen trüben glas machen willst, musst du wissen.


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hmmz, ich muss es mir mal überlegen, weil gerade bei Lampen bin ich Vorsichtig


wie lang hast sie den? Ruf Depo an oder send ne Mail und sag du hast noch Garantie deine Gläser sind milchig und beeinträchtigen die Lichtausbeute.
Die sollen das beheben oder austauschen.

Die sind eigentlich sehr kulant. Habe zwei neue Stellmotoren für die LWR geschenkt bekommen gegen den kaputten.


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hab die Teile Ende April 2008 gekauft, mit Garantie wird sich da nix machen lassen



Ich habe genau die gleichen Scheinwerfer, auch meine beschlagen innen etwas. Das scheinen irgendwelche Plastikausdünstungen zu sein, auf jedenfall nicht Feuchtigkeit. Sieht aus, als wenn das so ne ölige Besprenkelung ist.

Werde die auch irgendwann mal auseinanderbauen...


Dann bleibt dir wohl nichts über als es so zu lassen, oder aufmachen und hoffen das man das irgendwie wegpoliert bekommt.


das problem mit dem beschlagen kommt vom Kleber und hört eigentlich nach ein paar wochen auf!
Was du auch probieren könntest, ist ein Taschentuch klein zu reißen und mit Blumendraht zu umwickeln und damit dann durch die Öffnungen für die Leuchtmittel die Scheibe von innen aus zu tupfen. So brauchst du die scheibe nicht abzulösen... hab damals von Zeit zu Zeit das kondenzwasser so ausgetupft, bis sie dann nicht mehr anliefen...


Is bei mir auch schon länger so... ist halt billigster Chinaplunder.

Wenn ich mal dolle langeweile habe, werd ich dran gehen.


Wenn es wirklich nur am Kondenswasser liegt würde ich mir aus der Apotheke Propanol (Reinigungsalkohol) oder den höchstprozentigen Ethanol holen. Einmal durchspülen und auskippen. Dabei wird das Kunstoff auch nicht angegriffen, da Alkohol keine Kunstoffe löst.
Der Alkohol verdampft rückstandlos. Nur vorher alle Lampen rausholen.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde hier gern ein Frage anschließen. Habe heute auch einen Depo Schweinwerfer verbaut auf der Beifahrerseite da LW defekt war.

    Jedenfalls ging der Einbau reibungslos aber man kann jetz sehen, dass die Spaltmaße zur Motorhaube im Gegensatz zu dem Originalen auf der anderen Seite nach außen hin leicht abweichen bzw größer sind.
    Woran kann das liegen? Weil anders kann ich ihn ja nicht einbauen durch vorgefertigte Schraubeneingänge.

    Kann mir das beim Wechsel auf der anderen Seite auch passieren? Dann würde es ja gleich aussehen...

    Übrigens waren/sind die Originalen bei mir auch milchig...von innen


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Abweichende Spaltmaße sind mir nach der Umrüstung nicht aufgefallen.

    Grüße


    polotreff.de
    #17 - 01.05.2011scheinwerfer werden milchig felgen milchig scheinwerfer depo lichtausbeute glaeser sind milchig geworden depo scheinwerfer glas tauschen milchige scheinwerfer scheinwerfer mit feuchtigkeits fehler vw polo 6n2 scheinwerfer glas milchiger scheinwerfer scheinwerferglas ist milchig vw polo 6n2 scheinwerfer trübt sich polo 6n1 selben scheinwerfer wie 6n2 schienwerfer milchig was tun polo milchige scheinwerfer gläser glaskorrosion an der fensterscheibe biete 6n depo scheinwerfer angel eyes milchiges glas scheinwerfer depo kappe milchig trübe scheinwerfe reiniger www depo scheinwerfer.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen