vw teilemarkt

Motorumbau 1.0 auf 1.4

-whisper-
  • Themenstarter

leider hab ich nichts passendes hier gefunden, fals es das Thema schon gibt sry

also ich hab einen 1.0 mit 33kw --> 45ps und möchte gerne einen anderen Motor einbauen mit 60 ps also 1.4.
Kann ich da einfach den Motor einbauen oder muss ich auf sonst noch was achten?
Soweit ich mich richtig informiert habe brauche ich keine neue Bremsanlage.
Aber wie siehts mit dem Kat aus? Wollte sowieso bald einen andren einbauen,
da ich im Moment einen Alukat drin hab und der sowas von laut ist und sich echt nicht gut anhört :(

Aber ich hab leider keine Ahnung ob ich auf sonst noch iwas achten muss.
Evtl. hab ich auch überlegt einen 75ps Motor ein zu bauen.
Auf was müsste ich da den alles achten?

Danke schon mal für die Hilfe



Hey,

also wenn du umbaust dann lieber auf 75 ps, sonst lohnt sich das nicht so.. Da kann auch Bremsanlage bleiben wenn du belüftete Scheiben hast. Einfach wäre es auch wenn du die gleiche ZE nimmst und gleiche Einspritzung. Muss gleiche Abgas Norm haben sonst bekommst es nicht eingetragen. Motorsteuergerät, Krümmer, evt. Getriebe brauchst dann noch und paar Kleinigkeiten. Kat wird glaub ich vom Hosenrohr her nicht passen soweit ich weiß.

hier kannst ja noch bissl was nachlesen, http://www.polotreff.de/forum/t/183311


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen