vw teilemarkt

Klappern beseitigen

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hey ich habe vor den ganzen Innenraum zu "entklappern" (so weit das beim 6N möglich ist ) nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit verschiedenen dämmmaterialien hat!? ich hatte erst den gedanken in den Baumarkt zu fahren und mit ne riesen matte schaumstoff zu besorgen und die dann hinter die verkleidungen zu pappen! ... mich interessiert nur obs bessere lösungen gibt!



Alubutyl zum beispiel, ist zwar teurer, aber es hat viel mehr wirkung wie die Bitumen.

ALB+OCA 4/10


Hab bei mir so ziemlich alles mit Bitumen und Braxx gemacht ( ist ein Bild drin im Profil). Alubutyl hat halt den Vorteil dass es leichter ist, bekommst die gleiche Wirkung auch mit Bitumen hin nur musste halt mehr von drauf packen :P. Also bei der Heckklappe auf jeden Fall Alubutyl nehmen sonst geht die nicht mehr richtig auf ...



ich hab mir mal dein Foto von der Dämmung in deiner Tür angeschaut. Wie kommt man den überhaupt noch mal an die Tür ran, wenn z.B. der Clip vom Fensterheber abbricht. Also ich muss öfters mal an meine Tür, obs für Lautsprecher ist oder anderweitiges.?

Aber meint Lippi 6n nicht mehr das entklappern des Innenraums wenn man fährt ohne Musik, als das akustische entdröhnen für Musik?


Also ich musste seit dem ich es gemacht hatte (2-3 Jahre ) noch nicht einmal ran, wenn ich mal ran muss mach ich sie mitm Heißluftfön warm und zieh sie ab. Kann sein dass sie dann Müll sind, wär aber auch net so wild.Kostet ja nicht die Welt. Mir wars wichtig das da nix mehr klappert.

Nach 2 tem lesen glaub ich auch er meint die Innenraumteile, aber was klappert denn da ? Also ich hör nix... Ok vlt. ist die Musik bei mir auch zu laut :P


also beim polo klappert ziemlich viel. Keine Ahnung wo und wieso. Aber bei mir ist es so. im Standgas klappert der Schalthebel. Irgendwo ein Sitz quitscht obwohl alle Plastikteile an den Führungsschienen sind. Kofferaum ist irgendwas, obwohl alles fest. Amaturenbrett klappert auch so einiges, nru wenn man was auseinandernimmt und behebt, klappert das nächste.

Radio an und gut ist. Polo ist eben son klapperding


bei mir knattert die abdeckung von lenkrad -.- ich dachte an festkleben des plastik teils was sagt ihr?


Schönes Thema, also ich möchte meinen 6n auch entklappern!
Nichts gegen dich Greek, aber so wie du werde ich es nicht versuchen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
mfg


@ delikanli_ze

verstell mal deine Lenkradhöhe. Bei mir wars danach weg.

Also ich hab bei mir überaqll soweit es ging mit Schaumstoff isoliert. Jetzt fehlt noch hinter den hinteren Seitenverkleidungen. Klappern tuts trotzdem noch, aber naja.



Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

ja ich meine nicht die geräuschdämmung des innenraums sondern alles was knarzt und klappert zu beheben! mir geht das seit jahren auf den zeiger das man bei jeder kleinen unebenheit denkt der wagen fällt auseinander! ich hab mir das halt so gedacht das ich die türpappen zb am rand mit nem dünnen streifen schaumstoff unterlege (natürlich so das man das nicht sieht) und dann einklipse! und das gleiche würde ich auch beim amaturenbrett machen! das klappert bei mir bald am meisten! ... fahrgeräuschdämmung ist mir eigentlich nicht so wichtig! aber als nebeneffekt würde ichs natürlich auch nich verachten!


Zitat:

amaturenbrett machen! das klappert bei mir bald am meisten!


will mir in diesem zuge wahrscheinlich gleich ein neues einbauen, bei mir unterm A-Brett muss irgendwas locker sein, aber dieses scheiß Geräusch ist diesen Sommer fällig!


na da bin ich ja nicht der einzige :(

polo halt



bei mir klappert nur noch die mittlekonsole und der sitz quitscht


Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Klapperwahn".. Meine Freundin behauptet zwar ich übertreibe, aber es gibt Tage da hängt mir das Scheppern echt zum Hals raus!

Ich habe wie die meisten hier vorallem Probleme mit dem Armaturenbrett! So ne grottenschlechte Verarbeitung Seit ein paar Wochen habe ich auch so ein metallische Klirren rechts (kommt entweder aus der Gegend Beifahrer-Airbag oder Hochtöner.. muss dem mal nach)...

Wär aber super wenn jemand noch ne gute Lösung anzubieten hätte!

Ich hatte irgendwie an Filz gedacht, der sollte ja evtl etwas dämmen?


@ chemiefreak meinst du Lenkrad tiefer machen ?oder lösen einmal hoch und runter?


jo den Hebel lösen, Lenkrad verstellen so dass es noch von der Höhe für dich passt und wieder festmachen. Bei mir knarrts immer wenns z.B. ganz oben ist. irgednwo in der Mitte ists ruhig.


ich hab son zwitschern
und wenn ich aber dann die lüftung aufdrehe ist es weg zumindest ne weile


moin moin,
das was Lippi6N und ich meinen ist, dass die ganze Karre an allen Ecke und Enden klappert. Aber halt am stärksten das A-Brett.
Über ein kleines klappern würde ich nicht mal was sagen.
Selbst neue Fahrzeuge meiner Freunde haben ein kleines klapper irgendwo.


@ chemiefreak danke dir hat geklappt


na wenigstens etwas klappern ist somit weg. Hätte aber gedacht das is nur bei mir so und nicht noch bei anderen bei der Abdeckung am Lenkrad. Weil meine is mal abgebrochen und da hab ich die mit Silikon wieder festgeklebt.


Bei mir klappert diese runde Abdeckung über dem Tacho, die dazu dient das das Licht nicht auf den Tacho leuchtet.

Wenn ich jetzt oben oder unten draufdrücke ist ruhe. Hatte vor das abzuschrauben und an den Punkten wo es festgeschraubt ist das ein bisschen abzukoppeln.

Jetzt frage ich mich nur, wie bekomme ich die Abdeckung ab? Ist die von hinten ans Amaturenbrett geschraubt oder habe ich da was übersehen? Ich finde keine einzige Schraube.

Grüsse


polotreff.de
#22 - 27.05.2010klakern vw polo 6n2 oca4 dämmung metallisches klirren polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen