vw teilemarkt

Klappern beseitigen

bei mir klappert nur noch die mittlekonsole und der sitz quitscht

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Klapperwahn".. Meine Freundin behauptet zwar ich übertreibe, aber es gibt Tage da hängt mir das Scheppern echt zum Hals raus!

Ich habe wie die meisten hier vorallem Probleme mit dem Armaturenbrett! So ne grottenschlechte Verarbeitung Seit ein paar Wochen habe ich auch so ein metallische Klirren rechts (kommt entweder aus der Gegend Beifahrer-Airbag oder Hochtöner.. muss dem mal nach)...

Wär aber super wenn jemand noch ne gute Lösung anzubieten hätte!

Ich hatte irgendwie an Filz gedacht, der sollte ja evtl etwas dämmen?

@ chemiefreak meinst du Lenkrad tiefer machen ?oder lösen einmal hoch und runter?

jo den Hebel lösen, Lenkrad verstellen so dass es noch von der Höhe für dich passt und wieder festmachen. Bei mir knarrts immer wenns z.B. ganz oben ist. irgednwo in der Mitte ists ruhig.

ich hab son zwitschern
und wenn ich aber dann die lüftung aufdrehe ist es weg zumindest ne weile

moin moin,
das was Lippi6N und ich meinen ist, dass die ganze Karre an allen Ecke und Enden klappert. Aber halt am stärksten das A-Brett.
Über ein kleines klappern würde ich nicht mal was sagen.
Selbst neue Fahrzeuge meiner Freunde haben ein kleines klapper irgendwo.

@ chemiefreak danke dir hat geklappt

na wenigstens etwas klappern ist somit weg. Hätte aber gedacht das is nur bei mir so und nicht noch bei anderen bei der Abdeckung am Lenkrad. Weil meine is mal abgebrochen und da hab ich die mit Silikon wieder festgeklebt.

Bei mir klappert diese runde Abdeckung über dem Tacho, die dazu dient das das Licht nicht auf den Tacho leuchtet.

Wenn ich jetzt oben oder unten draufdrücke ist ruhe. Hatte vor das abzuschrauben und an den Punkten wo es festgeschraubt ist das ein bisschen abzukoppeln.

Jetzt frage ich mich nur, wie bekomme ich die Abdeckung ab? Ist die von hinten ans Amaturenbrett geschraubt oder habe ich da was übersehen? Ich finde keine einzige Schraube.

Grüsse

Antworten erstellen