vw teilemarkt

Wo umbauen lassen und wie teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich will meinem polo 3 richtig dampf machen und wollte wissen wo ich ihn umbauen lassen kann oder was ich alles umbauen soll? Ich dachte an nen 1.8 t
wenn er reinpasst! Könntet ihr mir nen link posten und nen ungefähren preis. Am besten nen komplet umbau mit bremsen fahrwerk hinterachse und so weiter!
MFG
NRWHaiza



in kasse lgibt es knobloch motorsport haben auch ne i net seite aber ka wie die ist surfe da nit rum fahre wenn mal hin wenn ich was brauch ca 30 min steh ich da


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Cool das is ja in meiner nähe.
Die machen komplette umbauten?
Auch mit bremsen und so?
MFG
NRWHaiza



das kann ich dir nicht sagen da habe ich ka aber das ist doch nicht wirklich deine gegend oda ? das ist nord hessen


Hallo!

Also bei nem 3er Polo würd ich aufpassen mit so grossen Motoren!Die sind meist zu schwer und der Polo wird zu kopflastig!Das macht dann beim fahren null spass!Ausser du fährst gern nur gerade aus!Bau dir doch nen schönen G40 ein!maximal nen 16V vom Golf!

Gruss Daniel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch doch ich hab 2 wohnungen!
Mhm wieviel ps haben dann die motoren?
Mfg NRWHaiza.


Was gehtn mit dir?*gg*

Also mit einem G40 kommst ohne viel arbeit auf 150-160 PS.Mehr ist auch möglich!Mit nem 16V liegst bei ca.140 PS.Hier hast du aber ne sehr gute Basis für einen Turboumbau!Dann kommst auf weit über 200 PS!Da musst allerdings schon etwas mehr machen!Bremsen,Vorderbau verstärken etc.
schau doch mal bei SLS Tuning in Hofgeismar oder bei RP-Motorsport vorbei!Müsst alles bei kassel liegen denk ich!


1. CyderG40 hat völlig recht. der 1.8er (egal ob 16V oder T) ist zu schwer für den polo. dann hat man ein gerada aus fahr auto. und in der kurve schiebt er über die vorderachse.

2. das beste was man machen kann ist der 1.6er 16V aus dem 6n. der ist leichter, 1,6l (gute basis), gute technik, und mit nem turbo geht das schon da sind auch gut 200 ps drin (was meiner meinung nach eh zu viel für den 2F ist da man die kraft eh nicht auf die straße bringt).

mfg
cassius


@cassius & cyderG40

Sind das reine Mutmaßungen oder Erfahrungswerte mit der Kopflastigkeit?
Denn ich bin schon einige Runden mit nem
1,8er 16V und nem 1,8erT gefahren und kann nicht von Kopflastigkeit sprechen.

Klar bekommt man auch einen G40 mit deutlichem Aufwand auf knapp 180-200 "echte" PS nur ist das kein Vergleich zu nem 1,8erT, während der bullig durchzieht muss man seinen kleinen 1,3er/1,4er schon recht ordentlich treten und die Haltbarkeit bei nem Serienmotor mit 180PS liegt auch um einiges höher.

MfG 2F User *selber mit G40 Turbo unterwegs*



bist auch schon mit nem 1.6 16V gefahren? ich habe mich mit einem den unterhalten nen 1.6er 16V fährt und auch schon mit dem 1.8 16V gefahren ist. der hat mir das mit der Kopflastigkeit erzählt. der 1.6er 16V wiegt fast genauso viel wie der G40 da es fast der gleiche motor ist. der passt fast 1 zu 1 rein ohne rahmen oder gekürzte antriebswellen oder ähnliches. an dern 1.6er passt sogar das g40 getriebe dran.

mfg
cassius


Hallo 2F User!

Also Mutmaßungen aäussere ich hier nie!ich fahre seit 1995 Polo 3 und hab da meine erfahrungen gemacht!
1,8 T ist definitiv im kleinen Polo zu schwer!Kopflastigkeit ist hier absulut zu beobachten!Über die haltbarkeit von nem Serienmotor müss ma net reden das is ganz klar!also ich wohn in den "Bergen" und da macht ein "schwerer "Motor wenig spass!*fg*


Okay in den Bergen mag man das vielleicht noch sensibler sehen, das stimmt wohl.
Der Motor wiegt logischerweise auch etwas mehr, was man natürlich auch merkt, ich meine nur man kann hier nicht von einer echten Kopflastigkeit sprechen wie ich es z.B. bei einem sereinmäßigen Golf oder Corrado VR6 (selbst ne ganze Weile gefahren) tun würde.
Denn der 1,8erT ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch sehr Kurventauglich, natürlich auch abhängig von der jeweiligen Fahrwerksabstimmung.

MfG 2F User


polotreff.de
#13 - 18.07.2004autoscheiben tönen lassen hofgeismar gibt es einen tuner in hessen für polo 1.8t umbau playstation 2 umbauen lassen 2010 vw polo g40 umbau kassel sls tuning hofgeismar playstation umbauen kassel auto tönen hofgeismar hofgeismar scheiben tönen autoscheiben folie hofgeismar scheiben tönen in hofgeismar scheiben tönen hofgeismar autoscheiben tönen hofgeismar autoscheiben tönen hofgeismar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen