vw teilemarkt

Wie Spachtelt man richtig?

PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Habe mein VW Zeichen in der Heckklappe entfernt alles schön mit blech gemacht schön geschweist und alles blank geschliffen. So weil ich mich mit dem zeugs nicht so auskenne wollte ich mal fragen was ich alles für ein gutes spachtelergebnis brauche. also das es nicht reist oder unten drunter das rosten anfängt und sowas. Ihr wist schon was ich meine

Dnake für eure Anleitungen und Tipps



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

vor dem spachteln würde ich grundsätzlich zinnen


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

und wie funktioniert das wieder ?



Also Als KFZ Meister müsste man das ja wissen


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Du sagst es schon richtig ich kenne mich von A wie Auspuff bis Z wie Zahnriemen aus aber nicht wirklich mit Spachteln und Lacken das ist ja was für einen Spängler bzw Lackierer!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

deswegen sollte man das trotzdem wissen
also bei mir war des in der ausbildung, zwar nur kurz aber, dabei


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Ja das ist es ja nur kurz! Und das ist schon a bilsa her. Und ich möchte ja keine vorwürfe haben sondern Tipps!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ok, tip von mir: wenn du's noch nie gemacht hast und keinen plan davon hast, dann lass es lieber machen, wenn du willst, das es gut und dauerhaft wird


also brauchen tus du

lötkolben
lötwasser
zinn

und übung

erklären kann ichs nicht

aber ist nicht ganz easy für einen anfänger,habs bei der arbeit öfters gemacht



hi hat jemand vielleicht ne anleitung bzw mehr infos zum zinn wie viel % blei usw würde mich auch mal interessieren und was für lötwasser für zink vorb zink kupfer gibt so viele sachen dafür.

mfg löchner


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du stangenlötzinn für kupferblech hast, kannst du es vergessen. auch wenn du es vorher mit der verzinnungspaste eingestrichen hast, läuft es dir immer wieder weg.

    du brauchst stangenlötzinn s-pb 60 sn 40. dann schnappst du dir nen kleinen bunsenbrenner und los gehts.


  • cool dass nenne ich mal ne anleitung dass is ja mal echt gut.so ich denke man bekommt die sachen in jedem baumarkt. danke

    mfg löchner


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen