vw teilemarkt

Auspuff aufsetzten

Theendofaday
  • Themenstarter

Hey leute mal ne frage setzt ihr auch so oft mitm auspuff auf?

Habe nen 60/40 Fahrwerk mit !95/45 R13 reifen, ich setzte so oft mitm Pott hinten auf mir sind beide halterungen schon abgebrochen :(, habe mir neue gebastet die besser und weiter oben sitzen. Habt ihr da noch ideen wie ich den höher bekomme oder habt ihr das selbe prob?

Ajo Zur info ich fahr den orig Pott noch
MFg



Hab n 80/60 Fahrwerk drin und fahr 175/50 13 auf ner achter Felge und ich bin noch NIE mitm Endtopf aufgesessen...

Nur der Mitteltopf kratzt ab und an mal auf.... (wird aber auch bald behoben das Problem)

Da wird dann woll dein Topf zu tief hängen....

mfg


Theendofaday
  • Themenstarter

Hmm komisch wie gesagt hab mir schon eingebau halter gemacht und die sitzen 1-2cm höher und die gummis sind neu also net ausgelutscht. Der ist schon fast so hoch das der an der hinterachse bündig ist das rohr vom pott oO. WEnn ich mit 2 leuten fahren kein thema aber mit 4 aua, Hab den erst letzte woche verloren -.- aber ist wieder dran

da sieht man wie tief der ist der pott ist jetzt fast anner stoßi oben dran



Foto0060.jpg
Foto0060.jpg

kannst ja mal bei mir im profil schaun dann siehst wie er bei mir hängt.... hab damals auch neue Gummis vebaut hab bis heut noch nie Probleme mitm Endtopf gehabt...

Wie gesagt nur ab und an streift mal der vorschalldämpfer auf....

aber nimmer lang

seh auf dem bild leider gaar nix...


Theendofaday
  • Themenstarter

JO hab schon gesehen 80/60 fw ist schon sau tief, ich verstehe nit warum ich damit so probs hab. ist zum kotzen keine lust nochma den pott zu verlieren war nähmlich kein geiles gefühl

WErde morgen mal nen foto schiessen wo man das sieht


kann ich mir gut vorstellen....

aber besser is noch wenn der Mitteltopf abreißt.... na denkst du sitzt in nem Panzer...


Theendofaday
  • Themenstarter

ja da hab ich ja lust drauf xD das ding war schon ohne pott laut genug musste nen paar meter weiter fahren


Mach mal Bilder von den Aufhängungen, und vom Pott wenn er dran hängt. evtl sieht mann dann wo das Problem liegt....

MfG...


Theendofaday
  • Themenstarter

werde ich machen aber wie gesagt den hab ich jetzt fast anner karosse kleben und wohne inner stadt also keine hügel oder so aber mach ich morgen ma wenn ich es nit vergesse aber danke schonmal



moinsen
hatte das problem auch mal. habe zwei sachen dagegen getan

1. Habe hinten die originalhalter weg gemacht und flache hacken aufgeschweist so das die gummis neben dem halter bock wahren von der höhe her.
musste das abschlussblech etwas umbördeln wegen dem endrohr.
2. dann habe ich den bogen der am esd drann ist zum msd abgetrennt und so verdreht wieder angeschweisst das er nicht mehr so durchhängt.

dazu noch ein paar federwegsbegrenzer hinten rein und schwup lag der auspuff nicht mehr auf, das problem war bei mir er war schon mit zwei personen zu tief.


Theendofaday
  • Themenstarter

Hey geile antwort das ist schonmal ne gute idee. WErde nachher mal das bild von meinem reintun aber muss mich erstmal frisch machen scheiss arbeit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen