vw teilemarkt

Beluchtung auf blau umbauen

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Hab gestern am Abend gesehen das außer den Anzeigen im Tacho und der Klimatronic alle Anderen Sachen in meinem Polo rot Leuchten.

Da mir die 2-Farbigkeit nicht gefällt wollte ich fragen wie schwer es ist die Kompletten Anderen Teile auf Blau um zubauen?

Meine Theorie einfach alle Roten LED`s 1:1 mit blauen tauschen, und die Kabel, Wiederstände etc. so lassen wie sie sind.

Geht das? Hat jemand eine Anleitung für mich?

Am Schwierigsten stelle ich mir den Tacho vor, stimmt das?



Also moin erstma,
Ich habs schon hinter mir und ich musste keine wiederstände tauschen aber wenn du jetzt von rot auf blau ümlöten willst MUSST du die wiederstände ändern weil die roten nur 1.5 volt pro led haben und die blauen 2.9 volt
ob es beim 6n2 auch so "einfach"ist weiß ich allerdings nich
mfg dennis


SBG_1992
  • Themenstarter

Ok, und wie mache ich das am Besten?

Und welche LED`s nehme ich?

Ich will ja nicht das dann ein Punkt extrem Hell ist, und der Rest gar nicht leuchtet.

jemand Hier der das Schon beim 6n2 gemacht hat?

Oder jemand eine Idee wie ich sonst die Klimatronic, und die Anzeigen auf Rot umbauen kann?



allgemein wirste das meiste nicht mehr mti leds im herkömmlichen sinne sondern das alles durch SMD LED ersetzen (das sind diese ganz kleinen)..

Bauform ist glaub iwie plcc2 wenn ich mich recht erniner.

Solltest aber für smd löten schon mim lötkolben umgehen können


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

allgemein wirste das meiste nicht mehr mti leds im herkömmlichen sinne sondern das alles durch SMD LED ersetzen (das sind diese ganz kleinen)..

Bauform ist glaub iwie plcc2 wenn ich mich recht erniner.

Solltest aber für smd löten schon mim lötkolben umgehen können


Kann ich da jede SMD LED`s nehmen oder nur spezielle? Auf was muss ich achten? Auf Wiederstände?

Mit Lötkolben kann ich umgehen ja

Sowas in der Art?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • naja du musst natürlich auf die wiederstände achten.

    außerdem auf die polarität (also + und -)

    und zu guter letzt auf die bauform damit diese auch an die stelle der alten passen:P

    und dann wars das auch:P

    ach ja und den lötkolben net zu lange dran halten, weil die schneller kaputt gehen als normale leds.

    grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen