vw teilemarkt

Schalensitze im 86C

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Welche Schalensitze fahrt ihr im 86c? Bilder währen vieleicht nicht schlecht damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, die Aufnahmen vieleicht mit aufs Bild.



hi in meinem blauchen polo im profil hatte ich 2 wiechers drinne


gelöschtes Mitglied

    Finde das Recaro und König Schalensitze die Besten Sind! Allein von der Form,stabilität,und der gute Halt!



    ich hab auch mal für schalensitze für meinen 6n2 geguckt, jedoch nur schöne von recaro und sparco gefunden, die aber sau teuer sind, ( 349€ )denn wenn möcht ich gern direkt zwei reinbauen, nur fahrerseite sieht nicht aus. Und die schroth gurte muss man auch noch berechnen.
    Gibt es nicht evtl irgendwelche die preiswerter sind und treotzden noch gut aussehen und was taugen ?


    Preißgünstige wirste immer finden, vorallem inner bucht. Nur is ja meist das problem das dir die billigdinger keiner einträgt....
    Vollschallen sind inner bucht richtig billig aber null chance beim tüv.
    Ik persönlich hab KÖNIG Vollschallen A B E R mit 15grad rückenverstellung, das reicht dem tüv aus und die dinger haben ne ABE.


    hm
    also auf gut deutsch
    wer was anständiges haben will, muss auch was zahlen.
    dann werd ich wohl noch bis ende juni warten und mir dann welche von recaro holen


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Die König hatte ich mal zum testen drinne, vom Fahrverhalten einfach Top waren mir aber zu eng. Mich persönlich würden Sparco anlachen aber da die meisten von denen ja von aussen geschraubt werden mit so Adapterplatten vermute ich mal das die dadurch zimlich hoch werden.
    Deswegen wären Bilder ganz gut.


    also ich hatte wiechers drinne in meinem blauen undzwar mit konsolen aber diese waren wesentlich niedrieger als die originalen.bilder hab ich davon keine.


    Ich habe so Billige vom Kumpel geschenkt bekommen weil er sich Sparco Pro 2000 für seinen Corrado geholt hat.
    Sind so König K5000 nachbauten.



    DSC05139.JPG
    DSC05139.JPG
    DSC05140.JPG
    DSC05140.JPG
    DSC05141.JPG
    DSC05141.JPG
    CIMG0139.jpg
    CIMG0139.jpg

    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Wird der Sparco auf dem letzten Bild doch von unten geschraubt?


    Ich fahr Jamex Vollschalen sind sehr eng und haben sehr guten halt.


    ich fahr König K5000 und kann sagen: es gibt echt nichts besseres (für mich) an comfort und sportlichkeit zugleich!


    Zitat:

    Wird der Sparco auf dem letzten Bild doch von unten geschraubt?


    Von unten oder von der Seite! Unten sind löcher damit du verstellschienen anbringen kannst.
    Ich habe sie ihm aber auf 2 Flachstähle umgebaut da der Beifahrer eh ganz hinten sitzt, Die konsole war mal ne Golf 3 Konsole von Wiechers die wir aber komplett ungebaut haben und tiefer gelegt da der sitz kaum in den Corri gepast hat. Im Polo is wesendlich mehr Platz.

    Die Billigen von mir sind ja die nachbauten und die sitzen sich schon schweine geil, will nicht wissen wie die richtigen König sind.


    Zitat:

    will nicht wissen wie die richtigen König sind.


    riiiiichtig geil


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    willste mit dem auto fast jeden tag fahren?


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Das steht noch nicht fest. Hatte von König in meinem Alltagspolo die Voll und Halbschalen jeweils ne Woche drinne und muss sagen die Vollschale war bequemer. Bei der Halbschale hing mein Kreuz zimlich durch.


    Hallo

    Ich hatte schon im Leben:

    billige FK Hartschaumsitze................der letzte Mist, lebensgefährlich dünnes Rahmenskelett

    Recaro............immer gut; Lebensdauer hängt stark vom Stoff ab.

    Sparco klappbar Torino............Hängematte trotz hohem Preis

    Vollschalen Wiechers/Prinz/König/Scheel-Mann...............zu fluffig, zu konturloser Weichschaum


    Sehr zufrieden bin ich mit allen (!) Produkten von König und EKU. Fester Schaum, gute Stoffe. Derzeit habe ich Ledersitze.


    Mein Tipp: Kauft bei klappbaren Reclinern bitte teuere Sitze aus Formschaum und fahrt sie 10 Jahre und länger. Ich tausche nach Jahren immer Beifahrer und Fahrersitz aus, so werden beide gleich abgenutzt.



    auto 2010 004.jpg
    auto 2010 004.jpg

    hättest ja mal als de die Frontscheibe geholt hast in den Recarositzen mal Probesitzen können..
    Grüßle


    gelöschtes Mitglied

      Fahre einen Cobra Corbeau Schalensitz von ISA-Racing. Ist nicht zu eng. Leicht und günstig.


      P1050269.JPG
      P1050269.JPG

      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Hab mich nun für die König entschieden.


      Du wirst nicht entäuscht sein... Nur denke dran das sie eine 15grad rückenverstellung haben MÜSSEN oder eben komplett klappbar !
      Wenn sie da sind fotos und den ersten eindruck


      Zitat:

      Nur denke dran das sie eine 15grad rückenverstellung haben MÜSSEN oder eben komplett klappbar !


      Wo steckt da der Sinn? wie kann man ne 15° Rückenverstellung mit Klappbar vergleichen?


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Doch des stimmt schon, bei den Vollschalen sind die Lehnen um 15° verstellbar und die Halbschale ist dazu noch klappbar.


      Zitat:

      Wo steckt da der Sinn? wie kann man ne 15° Rückenverstellung mit Klappbar vergleichen?


      Hab nix miteinander verglichen ! Wollte damit nur sagen das er dran denken soll wenn er sitze bestellt das WENN er " Vollschallen nimmt " 15grad verstellung hat.
      weil sonst bekommt man die nicht eingetragen !


      esseiden , man holt die rücksitzbank raus und lässt ihn als 2 Sitzer eintragen

      gruss
      manuel


      Ich dachte dass das auf die König Sitze bezogen war.


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ich glaub das war verallgemeinert. Rückbank ist sowieso draußen.


      Antworten erstellen