vw teilemarkt

2f kommt nicht durch den tüv weil die rückbank fehlt?

metzgerNZ
  • Themenstarter

lol dass kann schon sein xD



hat jemand erfahrung mit rücksitztbank austragen was das kostet ?


Das wird sicherlich so viel kosten wie ne normale eintragung...



gelöschtes Mitglied

    was kostet so ne eintragung eig? hab mich dafür noch nie interessiert einfach nur dran und gut daher auch 2 1/2 jahre lappen weg gewesen =(


    Der TÜV Mann kann dir das anhand der Fahrzeugdaten an seinem PC zeigen was du für Rad/Reifen Kombis fahren darfst. Ich habe zum Beispiel 145er im Schein stehen gehabt und habe da nachgefragt. Nur die 155er durfte ich noch fahren!
    Also kann schon sein, dass du die 175er eintragen lassen musst!


    Zitat:

    Der TÜV Mann kann dir das anhand der Fahrzeugdaten an seinem PC zeigen was du für Rad/Reifen Kombis fahren darfst. Ich habe zum Beispiel 145er im Schein stehen gehabt und habe da nachgefragt. Nur die 155er durfte ich noch fahren!
    Also kann schon sein, dass du die 175er eintragen lassen musst!


    In den scheiss neuen Fahrzeugscheinen steht nur noch die kleinste Reifengröße!
    Besorg dir bei VW ne Freigabe über die Rad/Reifenkombis die aufm 86c zugelassen sind und gut is


    Zitat:

    denn so wie schon mehrere gesagt haben solange gurte und aufnamen ok sind ist es ein 5 sitzer ob rückbank oder net is egal!


    Och Leute nicht schon wieder. Klappe die Xte
    Fakt ist was im Fahrtzeug verbaut wurde und NICHT ausgetragen ist muss VORHANDEN SEIN und FUNKTIONIEREN.Ob nun die Aufnhamen da sind oder nicht .
    Ist eine Rückbank eingetragen MUSS DIE VORHANDEN SEIN!

    Zitat:
    was kostet so ne eintragung eig?!

    Eine $19 so um die 50 Euro (19er Eintragung mit ABE,Gutachten)
    Eine $21 kommt um die 100Euro je nach dem was es ist (21er Einzelabnhame OHNE ABE,Gutachtachten)

    Zitat:
    Ich habe zum Beispiel 145er im Schein stehen gehabt und habe da nachgefragt. Nur die 155er durfte ich noch fahren!
    Also kann schon sein, dass du die 175er eintragen lassen musst!


    Nein muss er Nicht!
    Da wie laut dem Angehängten Gutachten die rad/Reifen kombi gefahren werden darf.
    In deinem Fall wird es wegen der felge her kommen.
    Beispiel meine Ratte darf mit den SP Alus bis 155er fahren.
    Bau ich mir aber jetzt die G40 Alus drauf darf er bis 175 bzw 185er fahren.
    Beides OHNE EINTRAGUNG!
    Dies kann der Prüfer alles anhand der KBA nr vergleichen.


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    sooo gibt neues ^^
    heute war der nette herr von der dekra da er ist nicht durchgekommen xD erstmal wegen meinen reifen (175 60 r13)
    dann haubtsächlich wegen dem auspuff ich habe mir jetzt von napexx ne abe bestellt und nächste woche dienstag isser denn durcgh


    Zitat:

    wenn er keinen g40 fährt, dann muss er sie eintragen lassen. denn die rad-reifen-kombi 175/65/13 sowie die felgenbreite ist standartmäßig nur auf dem g40 zugelassen.

    lg


    Hab den Thread gerade erst gesehen.
    Es ist nicht richtig das die 175/65 R 13 nur auf dem G40 zugelassen sind. Auf dem 6n kannst die doch genauso fahren! Da müsste es doch eig. bei einem "normalen" 2f auch mögich sein oder nicht?



    [QUOTE

  • wenn er keinen g40 fährt, dann muss er sie eintragen lassen. denn die rad-reifen-kombi 175/65/13 sowie die felgenbreite ist standartmäßig nur auf dem g40 zugelassen.

    lg[QUOTE




  • Bitte mal Link anschauen und GENAU LESEN!http://www.polotreff.de/data/forum_upload.php?IID=90709
    Für die die es mit Tabellen nicht so haben!
    Rechts Coupe/Steilheck von bis 30-40KW bei 4 1/2 Felge bis 155 möglich!
    bei 5 1/2 Felge bis 185 möglich.
    Die Reifen 175/65 sind beispielsweise nicht Freigegebn laut dieser ABE!
    Und nur auf G40 ist genauso Unsinn,da auch der Gennesis über die Radreifen Kombi verfügte.

    Natürlich liegt es immer im ermessen des Tüvers was nun ist.

    Ist also bei ALLEN DIE 175/60 Freigegeben!


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Eine $19 so um die 50 Euro (19er Eintragung mit ABE,Gutachten)
      Eine $21 kommt um die 100Euro je nach dem was es ist (21er Einzelabnhame OHNE ABE,Gutachtachten)


      Sag mal die 19 & 21 doller eintragung gibts die in Germany uch ?


      Sollte eigendlich für Paragraf stehen

      Aber die wenn überhaupt Dollar weil doller wird die nun auch nicht


      Zitat:

      Bei der Umtragung auf zweisitzer mussen Gurte entfernt und und die Aufnahmen Unbrauchbar gemacht werden!


      Also mein Prüfer hatte nur von mir verlangt:
      "Wenn die Rückbank ja raus ist, und er als 2 Sitzer umgetragen werden soll, dann müssen nur noch die Gurte hinten raus!"
      Von unbrauchbar machen war da nie die Rede!

      Was mache ich denn, wenn ich ihn (aus was für Gründen auch immer ) irgendwann wieder als 5 Sitzer fahren möchte?
      Gurtaufnahmen (unbrauchbar) raus flexen und brauchbare einschweißen?


      Ist aber nunmal so.
      Hatte das thema erst durch.
      Was sollen die Leuts den mit derLKW zulassung beispielsweise sagen
      Die Ihr Fenster zugenietet haben etc.

      denke mal es ist aus Versicherungtechnischen Gründen jetzt so gefordet weil Wahrscheinlich viele das fahrzeug wieder as 5 sitzer benutzt haben


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      es guibt neues heute ist er durch den tüv gekommen^^



      metzgerNZ
      • Themenstarter

      joa und jetzt gibts wider neues er läuft nur noch auf 3 pötten



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen