vw teilemarkt

Was ist das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe auf der Beifahrerseite den vorderen Radkasten abgebaut (zwecks Kotflügelabmontage) und bin auf was seltsames gestoßen, es sitzt auf dem Radkasten, ist ein hohlkörper aus Plasik und ich habe keine Ahnung was das ist. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist.

Danke im vorraus



Mach mal eins, hab gerade kein Plan was du meinst


ah das hatten wir erst hier, ich komm bloss net drauf wie es heisst xD



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann leider keins machen, steht in der Mietgarage und die ist 10 km weg

Für was ist es gut?


gibt schon n threat dazu.

ist für die klima ein druckspeicher.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, OK...... Danke, wie kommt man auf so eine Idee es da rein zu machen. Im reparaturbuch wurde dieses nämlich nicht mal erwähnt.......

Kann mir jamand sagen wie ich diesen kleinen Schlauch wieder an den Hohlkörper befestigen kann wenn ich es wieder einbaue, denn es scheint dann doch etwas kompliziert zu sein (wegen Platzmangel)


Hallo,
stimmt, ist der Unterdruckbehälter für die Umluftfunktion.

Normal steckt in dem Loch so ein Gummipropfen wo man den Schlauch einfach rein steckt. Du könntest aber auch den Unterdruckbehälter vom Radkasten abschrauben, den Schlach anstecken und halt wieder die Mutter von unten gegensetzen.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank, werde ich dann mal ausprobieren


Antworten erstellen