vw teilemarkt

Tachostand anpassen

.:S-Line
  • Themenstarter

Halli Hallo,
da ich in der Suche bis jetzt nichts gefunden hab frag ich einfach mal so an:

Wie kann ich den TAchostand beim 2F verändern ohne ihn komplett zu zerlegen ? Hab nen anderen Motor bekommen und nun passt der Tachostand nicht mehr und ich möchte gerne das der Tachostand wieder passt.

Freue mich auf zahlreiche tipps

greetz s-line



gelöschtes Mitglied

    Tacho vom Spender übernehmen bzw.den Geschwindigkeitmesser,oder den Alten zurück drehen mit ner Bohrmaschine (am besten eine alte welle verwenden sonst haust du dir Wellenaufnahme vom Tacho kaputt!

    Lg Dan


    ich hab bei mir damals nen schraubvendreher genommen und die zivern einfaach zurück gedreht. geht am leichtesten



    und was kann ich beim 6N machen?

    hab auch tacho auf nen anderen umgebaut und hab nun ca. 7tkm zu wenig. bei vw wurd ich nur fragend angeschaut und wieder weggeschickt..

    hab gehört mit dem vag kabel und der software kann man da was rumtricksen?

    ich will ja niemanden bescheissen, im gegenteil, will ja 7tkm mehr auf der uhr haben..


    gelöschtes Mitglied

      leute das ihr hier illegale tipps gebt ist euch klar

      tachostände manipulieren


      naja, tricksen kann man da nichts mehr beim 6N, das ist im Steuergerät eingespeichert


      Zitat:

      im Steuergerät


      schön wärs! dann hätt ich ja den richtigen tachostand.
      es ist eben im tacho gespeichert..

      manipuliert hab ich in dem moment, wo ich den anderen tacho reingesetzt habe. ich wills ja wieder richten!


      Ja IM STEUERGERÄT

      Da ist der richtige gespeichert! Musst nur aktualisieren!


      wie mach ich das?



      Zitat:

      leute das ihr hier illegale tipps gebt ist euch klar

      tachostände manipulieren


      wenn mein original polotacho zb 87tkm drauf hat und ich mir auf dem schrott einen gekauft habe der zb 200tkm auf der uhr hat möchte man den doch eigendlich auf den wert einstellen den man in wirklich keit hat. also ist das keine illegale sache, das ist ja dann eine anpassung an den alten. oder würdest du dir einen tacho einbauen der mehr auf der uhr hat als der wagen wirklich gelaufen ist? also ich nicht denn dann kommen solche fragen wie so hat der den nen anderen km stand aufm tacho als angegeben? und um sowas zu vermeiden stellt man sich halt den tacho auf den stand um wie es in wirklich keit ist. also nicht immer gleich nen spruch von wegen illegal un so. ist ja was anderes wenn ich den originalen tacho zurück drehe. aber das war ja nicht der fall. habe meinen tacho auch auf die km eingestellt die mein auto hat und nicht wehniger!


      Zitat:

      wie mach ich das?


      Bei Vw oder du hast einen OBD II Stecker und machst es selber!


      Zitat:

      Bei Vw

      wollen die mir ja nich machen!
      Zitat:
      machst es selber!

      hab das kabel und die software leider nich..


      Naja, ich mach es immer selber, geh einfach mal zu einer anderen Vw Werkstatt und sag das die deinen Tacho einstellen sollen,

      denen würde ich was erzählen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn mein original polotacho zb 87tkm drauf hat und ich mir auf dem schrott einen gekauft habe der zb 200tkm auf der uhr hat möchte man den doch eigendlich auf den wert einstellen den man in wirklich keit hat. also ist das keine illegale sache, das ist ja dann eine anpassung an den alten. oder würdest du dir einen tacho einbauen der mehr auf der uhr hat als der wagen wirklich gelaufen ist? also ich nicht denn dann kommen solche fragen wie so hat der den nen anderen km stand aufm tacho als angegeben? und um sowas zu vermeiden stellt man sich halt den tacho auf den stand um wie es in wirklich keit ist. also nicht immer gleich nen spruch von wegen illegal un so. ist ja was anderes wenn ich den originalen tacho zurück drehe. aber das war ja nicht der fall. habe meinen tacho auch auf die km eingestellt die mein auto hat und nicht wehniger!



        das müsste dann aber von einer werkstatt ausgeführt werden


        polotreff.de
        #15 - 20.05.2010polo 6n2 tachostand verändern 86c tachostand bohrmaschine polo 6n2 tacho software suche eine program die bei autos den tacho standt verändert polo 6n tacho anpasse´n polo 2f tacho alter kilometer* tachostand justieren software kabel km stand im steuergerät anpassen vw vw tacho selber manipulieren tacho ändern auto software ich suche tacho software tacho anpassungen programm tachosoftware polo 9n wie tachostand ändern golf 3 obd golf 3 tacho anpassen software mit welchem programm kann man tacho ändern polo 86c tacho mit bohrmaschine polo 86c tacho zurückdrehen mit bohrmaschine polo 86c tachostand anpassen vw polo 86c tachostand manipulieren
        Antworten erstellen