vw teilemarkt

Suche rennkat zum eintragen

samX
  • Themenstarter

Hi leute,
da ich mir nun einen Fächerkrümmer verbaut habe und ich mir eine gruppe a anlage holen möchte suche ich nun noch einen passenden kat.
nur weis ich nicht welchen rennkat ich mir eintragen lassen kann, worauf ich achten muss und wieviele zellen er haben muss?

schon mal vor weg. ich will meinen kat nicht leer räumen oder nen rohr durch legen!



nimm einen 100zel. und keine probleme mit der au und soweit ich weiß eintragungsfrei


würd eher ne 200 zeller nehmen! beim 100 zeller kannst bei einem nicht turbo probleme mit der au bekommen!

wenn ich falsch liege dann korregiert mich bitte!



nimm einen 200 Zeller und eintragungsfrei ist sowas auf garkeinen Fall!


samX
  • Themenstarter

wo finde ich denn welche die ich auch eingetragen bekomme?
gehn auch die dinger von magmaflow oder wie auch immer die firma heißt? haben ne nummer und solln per einzelabnahme eingetragen werden können laut ebay verkäufer.
trau den leute da nicht so.
vll gibt es ja auch schon einen mit gutachten!?


soweit ich weiß gibts nur mit einzelabnahme. ich kauf mir demnächst nen für meinen g nen magnaflow 100zeller aus ebay für 129euronen.


gelöschtes Mitglied

    Also da ich mir demnächst auch nen anderen KAT einbauen wollte hatte ich letztens mal den Treff etwas durchsucht und ich meine mich korrekt zu erinnern wenn ich sage, dass der 6N nen 200Zeller haben sollte wegen der AU.


    für nicht Turbo motoren auf kein fall weniger als 200 zellen. die motoren brauchen etwas rückstau, sosnt verlierste untenrum enorm drehmoment.

    War bei mir im gti genau so.

    und eingetragen bekommste die so oder so nicht, wegen AU verschlechterung.


    samX
    • Themenstarter

    hat denn noch keiner sich nen rannkat eintragen lassen?
    glaub ich ja nun gar nicht. es sollte doch wohl auch nen metallkat geben der die euro 2 erfüllt !? und die abgaswerte nicht verschlechtert



    gelöschtes Mitglied

      Der 6N hat aber doch schon Euro 3 oder sogar 4 oder?


      samX
      • Themenstarter

      nein, hab einen mot e2 (euro1) und ein mit euro2.
      ob die neueren 6n`s ne bessere abgasnorm haben weis ich nicht.
      denke aber nicht


      gelöschtes Mitglied

        Der GTI hat D3 aber die anderen 6Ns haben Euro2.

        Wichtig ist, die Abgasnorm darf sich auf keinen Fall verschlechtern. Aber eigentlich gibt es genug Leute die nen 200 Zeller im 6N haben. Einfach mal die Suche hier im Treff ein bisschen bemühen dann findet man genug Beiträge dazu. Auch wenn man dann mal ne Viertelstunde seiner Zeit opfern muss.


        gelöschtes Mitglied

          ich fahr nen 400 zellen UNIFIT Metallkat , damit geht ne AU noch


          samX
          • Themenstarter

          welche euro norm hast du denn?


          gelöschtes Mitglied

            d3 wie alle gti


            samX
            • Themenstarter

            dann wird wohl ein 200zeller bei meinem reichen ...
            von welcher marke is denn dein kat?


            gelöschtes Mitglied

              UNIFIT metallkat kostet um die 250€ rum


              samX
              • Themenstarter

              und denso eingetragen hast du so eingetragen bekommen?


              gelöschtes Mitglied

                ich werd den garnicht eintragen lassen da man das optisch nicht sieht das der nicht an den wagen gehört und HU war auch kein thema


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Wend dich mal an die


              • wenn ihr grad beim tehma seit hab nen 6n2 gti mit euro 4 und würde mir uach gern nen 200 zeller rein basteln nur meinte da meine werkstatt das son rennkat eh nich viel bringt und ich dann nachher nur probleme mit der eintragung und der abgas norm hat und wenn ich ganz viel glück habe geht meine motorsteuerung ins notlauf programm wegen zu schlechten agas werten.kann sowas passieren u welcher kat schaff die euro 4 wirklich?


                samX
                • Themenstarter

                hm ich weis nun grade nicht wo bei dem 6n2 die lamdasonde hockt aber beim 6n is die am krümmer und nicht in dem kat mit dran. also zu schlechte abgaswerte die gemessen werden nach dem kat kenne ich nicht? also kann er dann auch nicht in den notlauf.


                bei der 6n2 Gitte sind 2 Lambadas verbaut. vor / nach kat. mit 200 Zeller geht das ding direkt in Notlauf. Dadurch ist dann eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichen.


                Soweit ich von nem Kumpel weiß mit dem ich seinen VR6 auf Turbo umbaue, auch über PPH wenn ich mich nicht irre, bekommt man nen Zellen Kat garnicht mehr eingetragen! Da irgend welche gesetze geändert wurden.
                Meiner ist leider auch nicht eingetragen, bin schon mal gespannt auf den Tüv :(


                ...HJS 200 Zeller Kat !


                Da gibt es doch aber nur ne hand voll mit ABE/Gutachten? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • @sonic: "lambadas" klingt gut ; )


                kann man nich einfach sagen das der nich ein gebaut werden kann?nich sone ironische antwort,nachher glauben das noch welche...


                @samX

                mit der lamdasonde stimmt nich ganz.von 1.0 bis 1.4 haben die motoren die lamda am krümmer,ab 1.6l sind die unten direkt VOR dem kat.

                zu den magnaflow kats.
                die gibts öfters bei ebay für 89euro und sollen echt gut sein.ein bekannter hat sich welche untern bmw geworfen und das merkt man schon au sind mit 200ern kein problem bei euro2


                polotreff.de
                #30 - 30.05.2010http://www.polotreff.de/forum/t/191700
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen