vw teilemarkt

Welcher Reifetyp?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hab nu meine OZ Superturismo in 7,5 x 16 ET 37

Was für Reifen fahrt Ihr denn IN DIESER DIMENSION?

Toyo? Fulda? --- Sollte aber kein Reifen sein, der über 90-100e kostet ...

Sollte auf jedenfall n Felgenkranz-schinender Reifen sein, der auch ma Bordsteinrämpler entschuldigt

Dank´Euch!



Dunlop SP9000 oder Toyo T1R oder so hießen die


gelöschtes Mitglied

    ich fahr auf meinem:
    Hankook 195/45 R16 84 V | Ventus Prime K105 XL Silica
    ebenfalls auf ner 7,5x16 felge...

    die teile sind bombe und kosten ~60-65€, hatte die schon letztes jahr und nie probleme, weder bei nässe noch im trockenen.
    kannst damit wirklich richtig um die kurven heizen und brauchst keine angst zu haben rauszufliegen, sprech da aus erfahrung.
    falls du wissen willst wie die sitzen kannst du ja mal unter meinem "gastfahrzeug" vorbeischauen.

    //Dunlop SP9000 sollen auch super sein, waren mir aber zu teuer
    toyo's haben zwar ein geiles profil, sollen aber bei nässe nicht so toll sein, hab ich aber nur aus tests und erfahrungsberichten, kann da nix eigenes zu sagen.



    gelöschtes Mitglied

      bin mit den proxes t1r sehr zufrieden.. haben zwar nen höheren verschleiß wegen der weichen gummimischung aber dafür mordsgrip, ne felgenschutzkante und sind auch relativ günstig


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      haben zwar nen höheren verschleiß wegen der...


      Fahr in der Saison sowieso nur maximal 4000-5000KM! Von dem her würd das 2 Jahre halten


      Schon mal bei dem Hersteller "Falken" nachgeschaut? Die Gummis sollen nicht schlecht sein.


      Toyo T1R oder Dunlop SP9000
      aber ich tendiere definitiv zu TOYO hammmmmmmmmmeeeerrr grip und
      auch günstig aber ich würde 195 40 16 nehmen bin die selber auf ner 7jx16 et 37 mit 60 40 gefahren hat alles gepasst sieht gut aus und hast grip ohne ende


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Also, die Proxes solln laut vielen Test´s echt scheiße auf nasser Fahrbahn sein udn sehr lange Nass-Bremswege haben.
      Habe mir dann nun die Sp9000 von Dunlop gekauft. 4Stück inkl. versand 297Euro.
      Nun 60Euro weiter als die Proxes, aber besser, so hoffe ich doch

      Danke trotzdem für Eure hilfe.

      MfG


      habe jetzt auch sp 9000 drauf und bin nicht zufrieden



      Auf eine 7,5x16 kannst du max. 195/40 R16 ziehen. Alles ander wirst du nicht unter dein Polo bekommen, ohne derbe die Radkästen aufzuschneiden. Schau dir einfach meinen im Profil an. Hab diese Rad/Reifenkombi in Verbindung mit einem 60/40 Fahrwerk gefahren.

      Was den Testbericht der Toyos bei Nässe angeht, naja kann ich gut wiederlegen. Hab sie letzten Sommer, mit nichtmal mehr 2mm Profil, bei Regen mit G40 Power noch gut mit 120 über eine kurvige Landstraße gesteruert, ohne das er Ausgebrochen ist, oder den halt zur Straße verloren hätte.
      Aber das ist Geschmacks- und Erfahrungssache welcher Reifen es wird.


      polotreff.de
      #11 - 27.05.2010hankook 195/45 r16 84 v ventus prime k105 xl silica reifetypen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen