vw teilemarkt

G40 VA Bremse Haltebügel..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Zusammen,
wie oben beschrieben geht es hier um den Haltebügel der Bremsanlage des G40,s. (VW II)

Ich selber habe auch VWII Bremssättel umgebaut mit allem PIPAPAO,musste aber 5mm Platten drunter mache n wegen meinen RSL Alu,s...
Habe noch die normalen Sättel vom 3F und habe die Halterungen ausgewechselt(Ohne Bügel)damit ich auch Ohne Platten vorne fahren kann.. passt ja alles.....
Muss aber feststellen das sich das Verhalten der Bremsen verschlechtert hat!? Oder bilde ich mir es nur ein!?


Welchen Zweck erfüllt der Bügel der G40 Bremsanlage?

Lg Dan



Hab mir das mal angesehen und meiner Meinung nach ist der Bügel für die Versteifung des Halters da!

Könnte mir vorstellen das sich das minimal auswirkt ( hab selbst noch keine mit Bugel gefahren )

Gruß Schlumpf99


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bin jetzt die ganze Zeit mit den Bügeln gefahren,von der Fahrweise einfach nur klasse..
Habe sie dann gegen Normale Halterungen getauscht da ich meine 5 er Platten runter machen wollte,denn Bügel und RSL Felgen klappt nicht..
seit dem ich die normalen Halterungen halt drinne hab,kommt es mir vor als würde mir der Wagen flitzen gehen,schwabbelt usw....

Lg Dan



Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es dadurch Nachteiel gibt weil so wie du die Bremse jetzt fährst ist sie ja auch beim Golf 1 GTI verbaut.


polotreff.de
#5 - 20.05.2010g40 bremse ohne bügel bremsen va polo 86c g40 bremssattelträger polo g40 welche bremsanlage va
Antworten erstellen

Ähnliche Themen