vw teilemarkt

Heckklappenstellmotor befestigen

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus

ich habe mir vor kurzem dieses Teil geholt.
Da mein Heckklappenschloß nicht mehr Funktioniert.
Nur jetzt weiß ich nicht wo ich dieses befestige und wo ich die Öse am Schloß befestige.
- Kann mir da einer helfen?
- Bilder wären Super

Gruß



CR01.jpg
CR01.jpg

bilder hab ich nich aber ich kann dir sagen das der motor fürn arsch is hatte den auch drin hat zwei tage gehalten denn is er durchgebrannt hatte mir dann nen zv motor eingebaut ging super

mfg


stimme meinem vorreder zu ist der letzte müll



Steff-DN
  • Themenstarter

Ja super ist zwar nicht gerade das was ich hören wollte, aber gut zu wissen.
Aber wie soll ich den Deckel wieder auf kriegen. Klar neues Schloß, aber was gibt es noch? Was habt ihr den verbaut
links ect.


wie gesagt hab den taster genommen der da mit bei war und denn einen zv stell motor irgendwie da reingefummelt und angeschraubt muss man einfach sehen wenn mans macht sorry kann dir da wohl nich weiter helfen musst du am besten probieren...

mfg


Steff-DN
  • Themenstarter

was für ein zv motor haste den genommen?


Hi,

also ich habe den Motor auch drinn in 2 Autos habe noch nie Probleme damit gehabt, ausser das das Teil schweine laut ist!

Aber mit dem Einbau wie gesagt einfach mach dann kommen die Ideen von ganz alleine! das sit echt kein Hexenwerk!

Kannst die Länge des Seils frei verstellen!

Gruß Schlumpf99


diese magnetdinger klackern wie wild rum, das sol ltierisch nerven!

nimm nen stellmotor vom beetle tankdeckel, kostet 15 euro vei vw. anbauen nach sicht. du musst halt löcher finden wo du den dran schrauben kannst.

ich habs schon gemacht, es geht.


Hatte so einen Seilzugmotor in meinem alten Polo auch, sowie ein Kumpel am Golf. Hatte Power und ging super. Bei seinem neuen Golf wollten wir auch so einen wieder einbauen ( ja so ein billiger von Jom ). Sowas schlappes hab ich noch nie gesehen - null, aber gar keine Power, der hat nix entriegelt gezogen?! Gleich in Müll geworfen! Vielleicht gibts da auch Fertigungstoleranten - manche gehen gut, andere taugen nix?!

Da wo von deinem Schloss die Stange runter geht zu der verriegeung... Da musst Du es unten an den Haken hinmachen, damit er diesen hochzieht und öffnet. Am besten Du baust die Verriegelung aus ( zwei Inbusschrauben ), dann kannst das Seil schön durchfädeln und wiedr hibauen und auf Spannung bringen. Zuvor solltest den Stellmotor halt noch mittels Lochblech oder Ähnlkiches befestigen. Schaus Dir mal genau an, das bekommst du schon hin...



Nimm echt besser nen Stellmotor von der ZV. Einfach nen 2poligen von hinten benutzen und eben an der Batterie gucken wie er einzieht. Diesen Magnetschalter hatte ich auch erst aber bei lauter Musik rappelt das wie Sau.
Ich mach mal fix ein Foto und zeig dir wie es bei mir aussieht.


20052010254.jpg
20052010254.jpg

Zitat:

Nimm echt besser nen Stellmotor von der ZV. Einfach nen 2poligen von hinten benutzen und eben an der Batterie gucken wie er einzieht. Diesen Magnetschalter hatte ich auch erst aber bei lauter Musik rappelt das wie Sau.
Ich mach mal fix ein Foto und zeig dir wie es bei mir aussieht.


Hey, das sieht ja gar nicht so schwer aus.

Welchen Motor hast du? einen Originalen VW?
Wie vie hat der gekostet?

Und die wichtigste Frage: Wie GENAU hast du den angeschlossen?


Das ist einer aus so nem billigen ZV Set. Ist 2polig bedeutet nur + und -. Musste halt testen wie rum der einzieht oder ausfährt. Einfach Kabel tauschen. Ist kein Ding


Zitat:

Nimm echt besser nen Stellmotor von der ZV. Einfach nen 2poligen von hinten benutzen und eben an der Batterie gucken wie er einzieht. Diesen Magnetschalter hatte ich auch erst aber bei lauter Musik rappelt das wie Sau.
Ich mach mal fix ein Foto und zeig dir wie es bei mir aussieht.
20052010254.jpg


so in etwa habe ich dass bei mir auch einfach nen taster dazwischen und schon klapts dann nur ich habe den motor bei mir anderst befestigt


Steff-DN
  • Themenstarter

Ja super danke euch dann werde ich doch mal schauen was ich da bekomme. wollte in nächster zeit ZV nachrüsten. weil es schon mist ist wenn man autos gewöhnt ist die so was schon drin haben.

aber wie gesagt danke für die antworten


Danke, aber das war mir klar, ich meine wo hast du die Kabel am Auto angeschlossen? An der Batterie? Mit stromdieben an der ZV? Ich hab ja so eine Fernbedienung und die hat einen Knopf für den kofferraum, und der soll auch funktionieren


also ich habs momentan noch diereckt an der baterie werde es aber demnächst am kabelbaum von der zündung mit an klemmen wenn du willst kannste nen motor haben ahb noch einen liegen 5euro und ist deiner ^^


Cool. Ist der recht laut? Und wie schaltest du den? Mit extra Knopf? Ich möchte zu einem einen Knopf neben der Heckscheibenheizung haben. Und mit dem schlüssel.


was haste für n ZV steuergerät? ich hab hier eins von JOM, das musste ich umlöten das das entriegeln der klappe funktioniert

meine ZV öffnet über nen taster unterm radio, gesteuert über den kabelbaum vom heckwischer, hab keine extra kabel gezogen, nur am relais vom heckwischer das passende kabel abgezogen und über den taster auf klemme 30 gelegt

man könnte das natürlich auch so anschliesen das mans über die zv und über den taster steuern kann


Für "mit Schlüssel" musst des "Schaltplus" vom ZV-Modul abgreifen, bei dem Ausgang, der von deinem (Extra-?)Taster gesteuert werd.
Gleichzeitig kannst du ihn mit einem Taster auch (als Bypass) die 12V für den Schaltvorgang zukommen lassen.
Halt die zwei kabel KURZ an die Batterie(Bleiakku) und schau an welchem Ende Plus sein muss, dass der einzieht -> et voila, da kommt "Schaltplus" dran; per HandTASTER (nicht Schalter) oder eben ZV-Modulausgang.

Sicherung ned vergessen! Falls mal ein Relais klemmt oder du zu lange drauf bleibst. Grund:
Kofferraumdeckel kostet ned viel, aber s'Auto brennt ja mit ab


Antworten erstellen