vw teilemarkt

Sportauspuff - aber welcher ?

Danny6n
  • Themenstarter

Moin Moin,

Ich besitze einen Bj. 97er Polo 6n mit 60Ps der noch in einem recht passablen Zustand ist. Rost ist das einzige was mir derzeit zu schaffen macht.

Jetzt stellte sich für mich die Frage, ob sich ein bisschen tuning lohnt. Ich weiss nicht wielange ich ihn noch fahren werde, ein bisschen Sound und Optik möchte ich aber schon ganz gerne, solang es vom finanziellen her günstig ist. Damit meine ich beispielsweise einen Endtopf und im Innenraum ein paar Kleinigkeiten.

Zum Auspuff habe ich allerdings einige Fragen.

Ich war bei ATU und die haben mir einen Endtopf für 160€ angeboten. Jetzt habe ich aber teilweise in anderen Foren gelesen das Novus besseren sound macht als die von ATU. Novus ist dabei sogar noch güntiger.

Lohnt sich das überhaupt bei einem 1.4l Motor und 60 PS einen Sportauspuff drunterzuschrauben ? wenn ja, welcher ? Novus, ATU oder doch ein anderer ? Ich möchte eher ein dumpfes brummigesgeräusch haben.

Danke im vorraus..

mfg Danny



Ich kann dir sagen das zB. ein Sportauspuff von ATU nach einiger Fahrzeit sehr laut ist..aber ich kenne Novus nicht, bin auch mal auf die Antworten gespannt!


Normalerweise füllt man erst mal sein Profil aus, stellt evtl n Bild rein und stellt sich mal vor!

Soll aber nicht böse gemeint sein!

Ich finde so gehört sich das nun mal.


MfG Dan



hallo

wie wäre wenn du sie suche benutzt? habe auf anhieb paar beiträge gefunden die genau deine themen beantworten http://www.polotreff.de/forum/sear...=sportauspuff


Das ist persönlicher Geschmack.

Gib bei You Tube Esd Polo 6N ein und schau dir die Video´s an.

Tief brummen soll der von Atu.

@Poloroid17

Zitat:

ein Sportauspuff von ATU nach einiger Fahrzeit sehr laut ist

Kannst du das bitte mal näher definieren.

MfG Sp33dy78


Also ich kenn hier bei uns aus der Umgebung jemanden der fährt am 1,0er 6N N Novus, samt Vorschalldämpfer Attrappe und das Gerät ist Mordsmässig Laut! das ist schon fast Pervers, also ich hab von Novus bis jetzt nur Gutes gehört, werd mir für mein NEUEN Projekt Polo auch erstmal n Novus holen, samt VSD Attrappe ^^

Ansonsten FOX die machen auch gute Sachen zu vernünftigen Preisen!


Mein Tipp: FK Komplettanlage Edelstahl. Kostet 185€ + Eintragung
Kann ein Video und Fotos reinstellen, wenn du willst.


NE Komplette Edelstahlanlage vom KAT aus für 185€?!?!?!

Hmmm ick wees ja nich wa...

also ick für mich bleibe bei Bastuck, war damit an meinem 2F Super zufrieden, obwohls bloß n 1,0er war HAMMER Sound


Zitat:

Mein Tipp: FK Komplettanlage Edelstahl. Kostet 185€ + EintragungKann ein Video und Fotos reinstellen, wenn du willst.



Das Würde mich jetzt mal interessieren, wo ich die Anlage zu dem Preis bekomme...
Mein letztes gutes Angebot für die Anlage ist leider nicht mehr verfügbar :(



Zitat:


Ich besitze einen Bj. 97er Polo 6n mit 60Ps der noch in einem recht passablen Zustand ist. Rost ist das einzige was mir derzeit zu schaffen macht.

Jetzt stellte sich für mich die Frage, ob sich ein bisschen tuning lohnt. Ich weiss nicht wielange ich ihn noch fahren werde, ein bisschen Sound und Optik möchte ich aber schon ganz gerne, solang es vom finanziellen her günstig ist. Damit meine ich beispielsweise einen Endtopf und im Innenraum ein paar Kleinigkeiten.



JA und nein... mein 6n is Bj 96 (Sportauspuff von NAP), hat bestimmt an de gleichen Stellen wie deiner Rost (Radlauf, Einstieg...)
Hab (auch) nur 75 Ps...
Ich hab auch einiges reingesteckt an Tuning, würd des aber nimma bei so einem Ps krüppl Auto macha! Leistung muss her! =)

lg


Danny6n
  • Themenstarter

Zitat:

JA und nein... mein 6n is Bj 96 (Sportauspuff von NAP), hat bestimmt an de gleichen Stellen wie deiner Rost (Radlauf, Einstieg...)
Hab (auch) nur 75 Ps...
Ich hab auch einiges reingesteckt an Tuning, würd des aber nimma bei so einem Ps krüppl Auto macha! Leistung muss her! =)

lg


Danke

Rost habe ich wie von dir schon erwähnt am Radlauf, Einstieg und oben am Dach teilweise ein bisschen.


Edit:

Habe gerade noch einmal rumgeschaut und ein bisschen nachgedacht. Ich fahr den Wagen noch mindestens 2-3 Jahre und finanziell tot mach ich mich mit ein bisschen tuning auch nicht. Sportaupuff sollte also schon sein. Aus YouTube bin ich auch nicht wirklich schlau geworden - da hört sich mal der eine mal der andere besser an....

Habt ihr Erfahrung mit ATU und Novus esd's bei nem 60PS polo ?


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen