vw teilemarkt

Welche Form vom Endrohr.

...Bub, wenn Ich dir einen wirklich gutgemeinten Tipp geben darf ohne Dich angreifen zu wollen:

Lass die Kacke mit dem Sportauspuff. Der Wagen sieht noch sooooooo original aus - aber dann die dicke Tüte drunterbasteln, dass jeder 2.te in der Stadt grinst und sagt: Hehe original Karre aber hauptsache Krach gemacht...


...wenn Ich du wäre würde Ich die Kleinscheissausgaben sparen, da sich der Kleinscheiss läppert ohne Ende und man aber nicht viel davon sieht. Die 130€ die der Sportauspuff kostet sind die 130€ die Dir wieder fehlen wenn du ein Fahrwerk kaufen willst - und ein Fahrwerk+Felgen sind die Grundlagen am Auto - die fallen wirklich auf. Und wenn das hast, kannst deinen Kleinkram in Angriff nehmen...


...das einzigste was vllt vor Felgen+Fahrwerk mal machen kannst sind in meinen Augen: Weisse Frontblinker


...Wie gesagt Ich will dich nicht blöd anmachen o.ä. sondern Dich einfach davor bewahren die gleichen Fehler zu machen wie Ich an meinem ersten Polo (der im Profil ist mein 2.ter) ...



...hier noch ein kleines Beispiel zum Thema "Felgen und Ihre Wirkung" - kleine Felgen "Alt" - große Felgen "neu"...



13.jpg
13.jpg
38.jpg
38.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...wenn Ich du wäre würde Ich die Kleinscheissausgaben sparen, da sich der Kleinscheiss läppert ohne Ende und man aber nicht viel davon sieht. Die 130€ die der Sportauspuff kostet sind die 130€ die Dir wieder fehlen wenn du ein Fahrwerk kaufen willst - und ein Fahrwerk+Felgen sind die Grundlagen am Auto - die fallen wirklich auf. Und wenn das hast, kannst deinen Kleinkram in Angriff nehmen...



    richtig so sehe ich das auch!

    habe auch schon drei polos aufgebaut und bin jetzt über einen a4.
    hier hab ich jetzt auch angefangen; das erste war ein fahrwerk (besser gesagt nur federn, da ich ein orig. sportfw innen hatte), dann felgen und reifen für ~1800€ geordert und jetzt hab ich die ganzen lackfehler für ~1500€ ausbessern lassen. aber das macht es aus, nicht irgendwelche tuningartikel.... schau mal hier, hier kannst du das alles nachvollziehen...
    kann also meinen vorredner nur zustimmen.

    aber zu den felgen, deine vorgänger waren schon auch geil


    Polo86cCoupe91
    • Themenstarter

    Stimmt da habt ihr auch wieder recht. Was fuer ein Fahrwerk ist den Gut fuer mein Polo.

    Gruss Pascal



    gelöschtes Mitglied

      hab nich groß rumprobiert aber so von der kombi her ließ sich sau gut fahren weitec federn 60mm rundum mit gelben konis... schön satt und nicht zu tief


      Zitat:

      schlimmer find ich persönlich die duplex dinger am besten dann noch 1x90mm duplex sieht aus wie hagebau schubkarre =) dafür is der polo halt zu kleine ist eben ein kleinwagen und keine limo.


      Naja, kuhle Schubkarre hab ich dann

      Also von DTM bin ich lange weg. Hab jetz am blauen Polo 2x76 gerade. Ok...gerade-schräg nach oben...Bastuck halt :(

      Ich wäre 2x gerade mit nem gebördeltem Rohr nehmen. So "Golf 5 GTI-Style"

      LG Sascha


      Zitat:

      Stimmt da habt ihr auch wieder recht. Was fuer ein Fahrwerk ist den Gut fuer mein Polo.


      H&R CupKit - sehr gutes Fahrwerk, gerade für Einsteiger. Liegt preislich um 400€, schön straff aber immernoch komfortabel.

      Von irgendwelchen "Kombinationen" wie hier geraten wurde z.B: Koni+WeiTec würde Ich als Anfänger die Finger lassen...

      Zitat:
      hab nich groß rumprobiert aber so von der kombi her ließ sich sau gut fahren weitec federn 60mm rundum mit gelben konis...


      ...hmm, in meinen Augen eine etwas seltsame Kombination - sind WeiTec Federn nicht eher weicher und das dann mit den harten Koni gelb?


      gelöschtes Mitglied

        @ 2f RM: also ich fand deine alten felgen besser, da die neuen für den kleinen Polo zu groß sind...

        mfg


        ...hehe, und ich find die neuen besser


        Polo86cCoupe91
        • Themenstarter

        Reichen nicht auch 35/35 mm Federn von Vogland auf Orginal Daempfer.

        Weil ich Fahre viel Langstrecke mit meinem Polo.

        Gruss Pascal
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300427132206&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



        gelöschtes Mitglied

          nein das is echt langweilig sind in meinem neuerwerb drin 35/35 mit oridämpfer das is echt verarsche merkt man keinen meter was von und sehen tut man auch nix :(


          Zitat:

          Weil ich Fahre viel Langstrecke mit meinem Polo.


          ...naja nur Federn würde ich nicht unbedingt verbauen - da fehlt irgenwie die Hälfte. Original Dämpfercharakteristik mit kürzeren Federn - ich weiß nicht...
          ...zudem wirst da in Kurven wahrscheinlich nicht viel von merken...


          gelöschtes Mitglied

            @ 2F RM: genau das sag ich doch bin mit dem neuen steili (35/35 ori dämpfer) auf die bahn gefahren und zwar so wie mit meinem alten coupe (60/60 weitec, gelbe konis) und da hatte ich dann so den genialen aha effekt... da fing doch glatt an der polopopo zu tanzen und das obwohl ich keine musik anhatte


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen