vw teilemarkt

elektrik macht was sie will?

Kleener
  • Themenstarter

Hi,
wollt heute s erste mal meinen g40 anwerfen(hab jetzt umgebaut von 75 ps) da hab ich n schlüssel rumgedreht und da hat nur was geklakkt(glaub luftmassenmesser oder so) s hat sich kein anlasser gedreht und nichts.
Da hab ich n tacho angesteckt(hab zur zeit im innenraum nichts angesteckt außer halt zündschloss und tacho, weil s armaturenbrett raus gekommen ist)da hat die blinkerkontrollleuchte die ganze zeit gebrannt und alle paar minuten hat die Lampe fürs kühlwasser dreimal geblinkt und die fürs öl einmal, und das ohne schlüssel im zündschloss
kann mir jemand helfen, bitte?
hat das vielleicht damit zu tun das im innenraum nichts angesteckt ist oder so?




Weiß nicht ob die Überhaupt noch jemand dabei helfen kann! ausser nen Elektriker!

Aber Klacken ist meist der Anlasser der keinen Strom bekommt.... Vielleicht liegt Problem eins ja an der Batterie


haste mal gechecked ob deine batterie genügend saft hat?

kann schonmal vorkommen das sonst komische sachen passieren



Kleener
  • Themenstarter

ja, die hat genug saft, hab ja die aus meiner notlösung genommen mit der ich jeden tag fahr.


Moin Moin,
es liegt nicht am Innenraum, bei meinem Rennauto hab ich alles abgezwickt und isoliert, nur der Tacho und das umgebaute Zündschloss, hat aber trotzdem geschnurrt.

Geh nochmal alles durch, alles Kabel duchchecken, auch die, die an die Batterie gehen, ob alle da sind wo sie hinsollen. Steuergerät usw. hast auch gewechselt?

Denke das irgendwo einen Stecker vergessen hast! Alles Schritt für Schritt durch gehen, is am besten. Mach Dir ne Liste, die dann abhacken kannst, damit kannst die möglichen Fehlerquellen auf ein minumum Reduzieren!

Anschliessend nochmal Posten, mit Liste, dann sollte die Fernfehlersuche möglich sein!

Gruss


Kleener
  • Themenstarter

Also hab mal geschaut, anhand von Bildern hier im Forum und so, also mir fehlen irgendwie die Stecker vorne an der Zündspule, hab da nur den Stecker der in de Zündspule direkt rein geht und die die an de zündspule rangeschraubt sind also daneben die hab ich irgendwie nicht?
brauch ich jetzt nen anderen Motorkabelbaum,hab den verbaut, der zu dem Motor dazu war, ist aber auch ein Kabelbaum fürn G40 100 prozentig


ahja der eine motor brauch noch die freigabe der hat am lichtkabelbaum noch einen stecker drann, der neben der zündspule an soeinem blechhalter sitzt.
kann das vielleicht sein. kollege brauchte auch mal so ein kabelbaum weil zwei stecker an der zündspule wahren einer am halter der andere oben drauf.
aber bei ihm hat der anlasser trotzdem gedreht sprang blos nicht an.
falls dir der lichtkabelbaum fehlt den bekommste überall auf den schrottplätzen must nur schauen wegen dem stecker für die zündspule.

das andere bei manchen anlasser hast du 2 steckplätze für den kabelschuh einenn zur karosserie und ein versteckten zum motor hin schwer zu sehen. wenn mann dann den stecker auf dem pol zur karrosserie steckt macht der anlasser aber auch nichts. gehört an die versteckte motorseite.

noch eine möglichkeit masseband zum getriebehalter vergesssen oder keins vorhanden.

Batteriepol festschrauben...
oder anlasser defekt.


die sachen würde ich mal nal auf jeden fall checken.
ob der motorkabelbaum beim g40 soviel anders ist weis ich nicht aber da kommen bestimmt noch einige kommentare von g40 fahrern.

wie gesagt sind nur ein paar ideen woran es liegen kann.


Kleener
  • Themenstarter

genau die zwei stecker fehlen mir, die am blechhalter bei der zündspule sitzen, also sind da beide stecker im lichtkabelbaum und die werden einfach zusammengesteckt?da könnt ich ja den lichtkabelbaum vom 75pser nehmen oder?
anlasser hab ich richtig angesteckt, aber das masseband zum getriebehalter fehlt mir, kann das wirklich nur daran liegen?
wie kann ich denn am leichtesten raus finden ob mein anlasser defekt ist?wechseln oder?


Anlasser ausbauen, in'nen schraubstock spannen und mit hilfe eines fremdstartkabels, spender batterie und nem Schraubendreher kurz schließen, wenn er ausspurt und dreht alltes tacko und wieder rein!



den lichtkabelbaum vom 75 ps kannst du nehmen ist kein problem, der wird an der zündspule blos dazwischengestekt


polotreff.de
#11 - 22.05.2010vw polo blinkerkontrollleuchte defekt elektrik polo blinker geht nicht stecker anlasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen