vw teilemarkt

audi a3

6N2andi
  • Themenstarter

hallo mein papa fährt einen audi a3 2003 baujahr (welcher nur im sommer gafahren wurde! )

und zwar weiß von euch einer wie ich die türverkleidung runter bekommen, bzw. hat jemand eine anleitung!?

ihm ist nämlich der lautsprecher kaputt geworden.

gruß; andi



schau mal bei www.a3-freunde.de nach die können dir mit sicherheit weiterhelfen


6N2andi
  • Themenstarter

danke erst mal für die info!



Drei schrauben unten am Türrand ..

Zwei hinter der Griffleist

der rest ist mit clipse


DSCF0195.JPG
DSCF0195.JPG

schau bei MrWoofa auf der hp, da gibts schöne anleitungen und tipps


6N2andi
  • Themenstarter

tja wahnsinn das ganze....

anscheined hat den anschein, als hätten sich die ingeniere alle mühe gegeben die teile so zu fertigen, das man sie nie mehr abbekommt!

hab da schon mehrer anleitungen gefunden, aber jeder schreibt was anderes.

es ist ja auch ein unterschied beim facelift zum normalen...

ICH FINDE LEIDER KEINE SCHRAUBEN AM TÜRRAND...

hilft mir, das kanns doch net geben!



Mach ein Bild deiner TÜR stell es ein !


6N2andi
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich glaube mit dieser anleitung geht es, werde mal nachsehen... die tür ist jedenfalls die gleiche....


  • Die ist jetzt vom 5 Türer 8PA, damit musst du doch sehr gut klar kommen .. weil ich habe einen 3 Türer da ist es fast das gleiche.



    6N2andi
    • Themenstarter

    ja ich denke mit dieser wird es klappen!

    dank euch: Andi


    6N2andi
    • Themenstarter

    so da bin ich wieder.




    Hat wer einen Plan wie die abgeht. Es handelt sich um einen A3, Type:8L; Variante:LATDF1


    RIMG0051.JPG
    RIMG0051.JPG

    Türverkleidung (8L)
    Um die Türverkleidung zu entfernen musst du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Außenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schließen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zieht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Innenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen. Dazu die Metallklammer einfach gerade abziehen, den weißen Plastikkörper ausklippsen und Seilzug lösen.

    [bearbeiten

  • Türverkleidung (8L Facelift)
    Um die vordere Türverkleidung zu entfernen musst du zuerst eine kleine Schraube unter der Armauflage (dort wo die elektrischen Fensterheber sind) entfernen. Dann die Armauflage wegnehmen und die Stecker für Fernsterheber und Außenspiegel abmachen. Jetzt musst du jeweils auf der rechten und linken oberen Seite eine kleine Plastikabdeckung abmachen (Auf der äußeren Seite sind es zwei Abdeckung dort brauchst du nur die die näher zur Türverkleidung liegt abmachen) Unter den Abdeckungen befinden sich jeweils eine Schraube diese entfernen und nun die Verkleidung nach oben ziehen, aufpassen das man keine Kabel abreist!

    [bearbeiten
  • Hintere Türverkleidung (8L Facelift 4-Türer)
    Prinzipiell genauso wie beim Facelift vorne. -Die Torx 10 die von unten im Türgriff sitzt entfernen -Blende samt Fensterheberschalter an der Vorderseite nach oben ziehen und hinten aushaken -Stecker vom Fensterheberschalter seitlich eindrücken und abziehen -Auf höhe der Fensterunterkante die beiden Plastikstücke am vorderen und hinteren Ende der Verkleidung ca. einen Zentimeter hochdrücken und abnehmen -Die beiden darunterliegenden Kreuzschrauben herausdrehen -Nun nur noch die Türverkleidung zwei bis drei Zentimeter nach oben schieben und etwas wegziehen um die Kabelverbindungen lösen zu können -Türöffnerzug aushängen Der Durchmesser des Lautsprechers beträgt übrigens DIN 165.

    [bearbeiten
  • Hintere Seitenverkleidung (8L)
    Um die hintere Seitenverkleidung zu entfernen zuerst die Ausstellfenster öffnen. Die Fensterdichtung nach oben wegziehen. Dann am besten im hinteren Teil oben (an der Stelle wo der Ausstellmechanismus und Gurt ist) anfangen mit "sanfter Gewalt" zu ziehen. Dann nach und nach die Clipse lösen und das Lautsprecherkabel abklemmen.

    [bearbeiten
  • Zierleisten Türunterkannte (8L)
    Zum entfernen der Zierleisten die Türe komplett öffnen. Die Zierleiste ist von Innen, links und rechts, mit 2 Kreuzschrauben befestigt. Bei halb geöffneter Türe die Zierleiste nun vorsichtig mit leichtem Kraftaufwand in Richtung Kofferraum einige Zentimeter nach hinten ziehen. Kunststoff-Clips halten die Leiste zusätzlich am Fahrzeugblech, die durch ziehen an eine Aussparung in der Leiste rutschen und die Leiste läßt sich nach vorne hin wegziehen. Manchmal geht das recht schwer da sich Dreck und Sand zwischen Leiste und Blech ansammeln können.


  • 6N2andi
    • Themenstarter

    du danke, es handelt sich um den 8L Facelift.

    habs jetzt... aber wirklich ein lob an audi... ohne beschreibung kommst nie drauf!

    unter den 2 plastikabdeckung sind die schrauben ja wirklich gut versteckt!

    danke noch mal Nico9699




    Zitat:

    danke noch mal Nico9699




    Tja bin halt Toll .....


    Antworten erstellen