vw teilemarkt

Töpfe mit 45mm Anschluss

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Fächer bekommen und wollte mir dafür eine passende Edelstahlanlage bauen.

Das letzte Rohr am Fächer hat einen Außendurchmesser von 45mm. Ich wollte diese Rohrstärke für den nachfolgenden Teil ebenfalls verwenden und bin nun auf der Suche nach passenden Töpfen (MSD+ESD).

Hat dieser Rohrdurchmesser ebenfalls eine bestimmte Bezeichnung (wie z.B. Gruppe A)?
Gibt es einen Händler, wo ich etwas passendes finde(bezahlbar^^)?
Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich...

Gruß Niko



Zitat:

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Fächer bekommen und wollte mir dafür eine passende Edelstahlanlage bauen.

Das letzte Rohr am Fächer hat einen Außendurchmesser von 45mm. Ich wollte diese Rohrstärke für den nachfolgenden Teil ebenfalls verwenden und bin nun auf der Suche nach passenden Töpfen (MSD+ESD).

Hat dieser Rohrdurchmesser ebenfalls eine bestimmte Bezeichnung (wie z.B. Gruppe A)?
Gibt es einen Händler, wo ich etwas passendes finde(bezahlbar^^)?
Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich...

Gruß Niko


so ich weiss ja nicht was fürne durchmesser die remus auspuffe haben aber von klang her empfehle ich dir auf jeden fall remus auspuff flachovale die sind herbe geil und klingen auch ziemlich gut,umso wermer die werden umso lauter werden die, und es recht auf autobahn die volle dröhnung das kikt


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey. Mein Vorhaben war jetzt halt, das Ganze schlicht zu halten...
Von der Optik, wie auch vom Klang. Sollte ben nicht all zu "überzogen" sein

Ich hatte mir z.B. ein gerades Endrohr mit 45mm vorgestellt.



45mm hat glaube Ich die normale 45PS auspuffanlage von vorne nach hinten oder vertu Ich mich da jetzt?


Ich meine 45mm sind beim beim 3F und G40 Standart. Die 45 und 55PSer haben nur sage und schreibe 40mm

Ich kauf meine Schalldämpfer immer hier:
http://stores.ebay.de/Verschleissteile-direkt

Preise sind mehr als in Ordnung, es steht kein Herstellerlogo oder sonst was am Schalldämpfer und man kann zwischen einigen Schalldämpfern (Abmessungen) auswählen.

Mein G40 bekommt diese Dämpfer:

MSD: http://cgi.ebay.de/Universal-Schalldampfer-rund-Edelstahl-45mm-100x250mm-/400087404896?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d27115160&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Als ESD entweder diesen: http://cgi.ebay.de/Universal-Schalldampfer-rund-Edelstahl-45mm-125x250mm-/160380982906?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255773967a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder diesen: http://cgi.ebay.de/Universal-Schalldampfer-oval-Edelstahl-45mm-173x98x420-/160380987154?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255773a712&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kein Bock mehr auf diesen ganzen dicke Rohre mist unterm Auto wenns net nötig ist.

Endrohr wird ganz schlicht nen 45 oder 50er Röhrchen und gut. Sollte nen sauberen Klang geben und dabei aber dennoch dezent aussehen.

2x76mm DTM kann man nan nen 45PSer schrauben


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    45mm hat glaube Ich die normale 45PS auspuffanlage von vorne nach hinten oder vertu Ich mich da jetzt?


    42mm


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Zitat:

    2x76mm DTM kann man nan nen 45PSer schrauben


    genau das meinte ich

    hab mir grad mal n paar töpfe rausgesucht, mir stellt sich jetzt nur die frage, wie ich das durch den tüv bekomme?! die stellen sich bei mir sowas von dermaßen dumm an...


    Ich hab bei mir damals ne FK Anlage eintragen lassen und dann die minitöpfe gegen größere mit 60mm innendurchmesser getauscht und da einfach Typenschilder mit den Daten/Nummern der FK Anlage draufgebrutzelt. Hat weder bei AU/HU noch bei kontrollen jemanden gestört. Wahrscheinlich aber auch nur weil die Abgasanlage eben nicht auf Lautstärke sondern auf Leistung getrimmt wurde Und nen Turbo ist nen guter Schalldämpfer


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    also muss man da im endeffekt schon n bisschen "schummeln" oder gehts auch hundert pro legal?



    Legal geht es nur wenn du ein Gutachten erstellen lässt, sprich Geräuschmessung. Diese kostet zumindest beim Tüv Nord über 1000Euro.

    Wenn man natürlich laut will sollte man sowas nicht machen, weil es dann schon eher auffallen kann.


    Antworten erstellen