vw teilemarkt

Fragen zur Anlage

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo, bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet

Ich will eine Musikanlage installieren

Habe bei einem 6N bereits 4 Boxen (A-Brett+Türverkleidung) eingesetzt.
für die TVKLD habe ich die Kabel lang genug gelassen das sie hinter gehen (li+re)

Jetzt muss da noch eine Endstufe hin und ein kleiner Subwoofer.

Ich habe ja LKW zulassung, ist es sinnvoll sich lieber so einen stehenden zu kaufen, oder den was ich habe über die Reservemulde reinzuhängen?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Welche Kabel brauche ich?

-Masse
-+
und eins das dass Signal der Endstufe an den Radio weiterleitet,oder?


Gruss Thomas



Um welche lautrprecher handelt es sich denn in den türen?

zum sub, da kommt es drauf an, wie du die ladefläche einsetzen willst.
wenn du ne schöne ebene ladefläche haben willst, dann würde ich den sub in die rrm bauen.

Du brauchst + und ne masse leitung, der durchmesser hängt von der leistung der anlage ab.
und dann brauchst du noch ein cinch-kabel.

welches radio hast du?
wie hoch ist dein budget?
welche musik hörst du


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Also in den Türen, das sind Axton Mitteltöner und im Abrett sind kleinere Axton glaub Hochtöner!

Ja Reserveradmulde wäre eine schöne Lösung, nur wohin dann mit dem Subwoofer? Ich mach am besten mal Fotos!

Ich höre alles Rock manchmal Sprechgesang!

Budget is da, aber will nat net soviel ausgeben es soll nur "besser sein" als meine jetzige "Anlage!

Radio ist so ein Alpina, mache auch davon ein Foto!



die genaue bezeichnung von dem radio reicht

ja dann würde der sub in die rrm kommen, dann sieht man von dem nichstmehr

Zitat:

Budget is da, aber will nat net soviel ausgeben


wir brauchen zahlen "nicht viel" ist für den einen 300€ und für den anderen +1000€^^


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

!Naja sowenig wie möglich! Weil ich denke es ist alles da und ich muss ja net eine riesen schepper anlage haben sondern eher was kleines
Bis gleich!


So auf dem ersten bild sind 2 Kästchen wo 3 way draufsteht und meine 2 Subwoofer, daneben Kabel + - und Sicherung

Bild 2 Meine Ladefläche reserveradmulde evtl kann man da was reinbauen?

Bild 3 Ladefläche komplett



Radio is ein Alpina ohne mp3 und USB, da würde ich schon in ein neues investieren!


IMG_2049.JPG
IMG_2049.JPG
IMG_2055.JPG
IMG_2055.JPG
IMG_2056.JPG
IMG_2056.JPG
IMG_2050.JPG
IMG_2050.JPG

Ok, die marke vom FS?

die kabel schauen nach 16mm² aus, die sind ja mal viel zuklein
Ja in die rrm kann man was schönes reinbauen...
wenn man den boden ein bisschen anheben könnte, dann hättest du die anlage komplett versteckt verbaut

hah, du bist ja nur 30km von mir entfernt^^


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hehe da war ich auf der Schule

wie klein doch die Polowelt ist

Zu klein :O schade dachte die könnte ich hernehmen!
FS ist Axton!
Gibts da evtl schon was fertiges? Sone unsichtbare Anlage wär schon cool, wie gesagt muss jetzt nicht ordentlich scheppern, sondern nur das es schöne musik mit ein wenig Bass gibt


so so da war'st auf der schule^^

ja, die sind sehr grenzwertig, ich würde zu 35mm² greifen, da bist du auf der sicheren seite und du hast keine strom-bremse drin.

ich weiß nicht ob es da fertige gibt, aber da kann man ziemlich leicht selber machen und dann ist es auch billiger und du verschwendest keinen platz.

sind die vorderen türen schon gedämmt?

welche musik hörst du denn?
edit. Rock und sprechgesang^^


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Baust mir eine
Würde sie auch selbst abholen und das gleich mit Mc verbinden

Nein gedämmt is da ncihts, auch ziemlich sinnlos beimm diesel der is soooo laut :(



würde es gerne machen
dazu brauch ich aber dein auto^^


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

echt :O

Das war eigentlich nur als Spass gedacht Auto kannst gerne haben, solange du es nicht verscherbelst

Was verlangst dafür? soll ja eigentlich nur eine Sparanlage werden


nene, mach es echt gerne

bin ja schon total geil drauf wieder mal was zu machen^^

so das hier nicht zuviel OT wird, meine icq kommt per PN^^

ja wie gesagt, kommt immer drauf an wan´s du ausgeben willst^^


Also als kleinen Sub der Klang und Druck hat, was ja bei dir nicht so wichtig ist kann ich dir z.b. denn Rockford Punch HE als 10" empfehlen. Der passt auch super in eine geschlossenes Gehäuse.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die hab ich bei mir drin.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen