vw teilemarkt

Xenon Nachrüsten, welche H Birne? Wieviel "K" ?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

bin am Überlegen mir Xenon Nachzurüsten, hab da bisschen in der Sufu gesucht aber auf kein Nenner gekommen.... Jetz meine Frage:

Was hab ich in mein Angel Eyes für birnen drin? Bzw. was brauch ich für welche? Steht des drauf? hab grad meinen mal Ausgebaut: auf Fernlicht steht H4 aber auf Abblendlicht steht nix dran irgendwie :-(

Wieviel "K" soll ich nehmen? Kann mit jemand an Ratschlag geben, wieviel gut sind?

Ja ich weiß das ich es nicht Eingetragen bekomm, will es zur Show Zwecke oder eben mal so zum Rumheizen...

hatte an
http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachrustsatz-H1-H3-H4-H7-HB3-HB4-D2R-D2S-/260435941934?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca3311a2e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gedacht... Da z.B. H4 Birnen,
4300K,6000K,8000K,10000K,12000K
?


Hat jemand Ahnung von den zeuch? will so richtig geiles BLAU

mfg



Zitat:

will es zur Show Zwecke oder eben mal so zum Rumheizen...




Bau es Dir ein wenn Du auf nem abgesperrten Platz bist und dann heiz auch dort rum...


Man man man..wenn ich sowas schon wieder lese.

Freie Meinungsäußerungen sind auch in einem Forum erlaubt


gelöschtes Mitglied

    dein moralapostel beitrag ist soviel besser auch nicht.

    in den angel eyes von FK sind H7 lampen drin.



    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    was für ne Sinnfreie Antwort... dein Gelaber kannst du dir sparen, beantwort meine Fragen, wenn du was weißt und laber net immer irgendwelche Threads zu, wenn was net Legal is oder so.... Als ob ich net wüsst, das es verboten ist!


    @ maik:

    Ich hab die Sonar oder wie die heißen drin :-(


    Schraub sicherheitshalber eine Birne raus (2 Min) und schau auf den Sockel da steht es drauf, weil du willst ja net 80 € zum fenster rauswerfen

    Ps is ein geiles Lichts, habs auch drin


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja hatt ich ja grad, aber hab nix gefunden :-( oooooooooh je, naja nochma raus die Kiste


    welche hast du? also wieviel K?


    7000 er schön hell grell das blaue gefällt mir net


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    hmmmm, na ich wollt ja so des derb geile Blau wesst muss ich dann 12000er nehmen? weil die komische skala da unten wird ja immer blauer, umsohöher die Zahl steigt


    Jaa aber is ätzend, hatte das kurz drin weil ich so dachte wie du, aber dann haben einen gleich die Polizisten rausgezogen und 1000 fragen gestellt, zum glück habe ich die höfele da haben sies nicht gecheckt das es nicht erlaubt ist


    aber ja 12000 is blau, macht aber shcnell müde und ist nicht so hell!



    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    also 10 000 is ein guter Mittelwert?


    nein 7000

    10000 is auch blau aber nicht ganz so krass mehr als 9000 würd ich nicht nehmen


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ooooooooooooh je, ich kann mich net so recht entscheiden... ja und die Steck ich ganz normal rein wie die normalen Birnen oder muss ich da noch was umbauen?


    nur austauschen udn die brenner sauber mit kabebinder verlegen, am besten in dieses Fach oberhalb vom Kühler!

    Musst du wissen ich würde 7000er nehmen
    hmm


    bestell mir auch nochmal welche für mein anderes Auto, was machst du als Preisvorschlag? er hat ja ealle bis jetzt aktzeptiert


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe die 6000k drinne und des is schön weißlich und fällt auch nicht so auf

      gruß


      habe auch 6000er drin,ist nicht zu blau das ganze......um so höher du gehst um so blauer wird es und fällt auf


      Hast du schon gefunden, welche H-Birne du hast? Wenn nicht - soweit ich weiß haben die Sonar "H1" Birnen.

      Gruß
      Matthias


      Zitat:

      und die Steck ich ganz normal rein wie die normalen Birnen oder muss ich da noch was umbauen?


      is nich einfach so mit austausschen. du musst in denabdeckdeckel ein lochbohren wo du die kabel durchführst die zum vorschaltgerät gehen.

      guck einfach wie groß der stecker ist udn nimm dne passendne bohrer dazu. und den rest was drumherrum offen ist schmierste bisl mit karosseriekleber oder scheibendicht zu und dnan kannste spaß mit dein licht haben.

      ich würde dir 4300K empfehlen kommt dne tageslicht am nährsten, fällt kaum auf, udn somit kaum bis kein stress mit de bullerei


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      was machst du als Preisvorschlag?


      gibts auch zum bieten da gehen die so für 20€ raus

      ja wie gesagt, ich wollt ja so geiles blau, weil ich hab jetz nur andere Birnen drin, die sind zwar a sau hell aber trotzdem und wenn ich 6000er nehm, bringt es mir ja nix oder? also vom Licht her

      danke für die vielen Tipps

      mfg


      doch das 600K schon. bloß das licht wird nich so hell sien wie das 4300K.

      wie gesgat umso höher die K_Zahl umso blauer wird es.

      also ich würde maximal 6000K nehmen, alles andere fällt zu sehr auf meienr meinung nach


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mal spaßeshalber ein 6500k kit eingebaut und fand's doch schon extrem.
        im gegensatz zum originalen xenon zu blau wie ich finde.


        Zitat:

        also ich würde maximal 6000K nehmen, alles andere fällt zu sehr auf meienr meinung nach


        japp......^^ glaub mir 6000K langt du wirst dich wundern was dabei raus kommt


        zu den Birnen die du benötigst, diese liste hier sollte bei vielen Scheinwerfern helfen

        http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254

        zu Kelvin angaben
        4300 sieht gut weißlich aus mit nem ganz leichten blauen Stich
        6000 ist hell blau
        8000 ist richtig geil Blau aber schon sehr extrem auffällig und man sieht nich so gut wie mit 4300

        also da muss man sich entscheiden was man eher will nur Blau oder gute Sicht obwohl Xenon ja viel besser ist als Halogen.

        12000 << Schrott ist schon lila/violett


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        Zitat:

        zu den Birnen die du benötigst, diese liste hier sollte bei vielen Scheinwerfern helfen


        da steht, dass meine H1 hätten, aber auf den Fernlicht stand ja schon ma bei mir H4, also kann da was net passen :-(

        und 10000 is dann schon so helleres Blau oder wie?

        soll so bisschen dunkler intensives helles sein, also trifft es sich eher auf 8000 wie Te-9 sacht oder? also wenn 10000 dann schon so hellblau wird...


        12000K


        Würde aber auf 6000K gehen!


        100_4772.JPG
        100_4772.JPG
        100_4774.JPG
        100_4774.JPG

        Sicher das da H4 Stand bei den Sonar Angel Eyes ?

        http://www.polotreff.de/forum/t/155636

        lies mal komplett bis zum Ende, wird mehrmals bestätigt das es H1 ist.

        Zum Thema Blau nochmal, 6000 ist schon ein schönes Blau und es sieht auch wirklich bläulich aus, 8000 ist halt ein intensiveres Blau was schon stark auffällt.
        da musst du nur wissen was dir gefällt


        12000k gehts schon langsam ins lilane rein hab auch 7000k drinne super geiles licht und reicht vollkommen aus.vorallem fällt das 7000k nicht so auf die 10000 oder 12000 hat n kollege drinne.
        nimm aber nicht die für 40euro musste 2mal einschicken weil die brenner durch waren nach ner zeit also lieber mal 80euros ausgeben und dann biste auf der sicheren seite


        Man man man :P also erstmal hatte selbst in den Sonar HID Nachrüstsatz drin, du brauchst H1! Ganz sicher! zweitens, nimm 4300K! 8000K ist zu blaun und wurd damit angehalten. Die Audis haben so 4300K und die BMWs so 5000. Ich rate dir zu den 4300K, das ist einfach nur weiß. Sozusagen. 6000K ist schon sehr viel bläulicher und 8000k kannst du vergessen, so wie 10000K und höher. Um so höher Kelvinzahl umso weniger siehst du auch. In dem Punkt bitte Verbessern, wenn ich mich irre. :P Nachdem ich angehalten wurde musste ich 15 Euro strafe bezahlen, gott sei dank keine 50 Euro und 3 pnkt. wie es normalerwieße üblich ist, aber ist schon geil


        Zitat:

        nimm aber nicht die für 40euro musste 2mal einschicken weil die brenner durch waren nach ner zeit


        hmmm meine haben inkl. versand 40,00€ gekostet und habe sie schon seit einigen Monaten drin,bin zufrieden!

        Wenn man überlegt das ein guter satz (NORMALE) Birnen auch soviel kosten und alle schei**e leuchten ist 40,00€ für ECHTES schon der hammer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen