vw teilemarkt

krasse schleifgeräusche

gelöschtes Mitglied

Tipp auch mal auf Getriebe hörte sich bei mir zuletzt auch so an schleifen und son ätzendes knacken und bei langsamer fahrt wars am schlimmsten und dan zack tat sich gar nix mehr

Larsagne
    • Themenstarter

jop, ist das getriebe samt kupplung. polo wird jetzt geschlachtet und ich kauf mir nen neuen...scheiß mistkarre!

gelöschtes Mitglied

Echt so schnell geh das bei dir warum nimmst nicht einfach neues Getriebe ,rein damit und fertig meiner läuft wieder gut , ok war zwar ein Kampf aber beim nächsten mal wissen wir bescheid

Larsagne
      • Themenstarter

die sache ist die, ich muss das in der werke machen lassen und die haben mir nen kosten voranschlag von über 1800€ gemacht, ohne einbau....und ich hab rade recht viel geld bei seite und da sich das in meinen augen nicht großartig rentiert, verkloppe ich ihn und hol mir nen 9n3 oder nen 6r.

gelöschtes Mitglied

mit selber machen ist die karre für 350 tacken wieder auf der bahn

Zitat:

mit selber machen ist die karre für 350 tacken wieder auf der bahn

genau so ist es.... hol die karre ab und mach es selber... 1800 schleifen, das ich nicht lache... vllt mit 100 kaffeepausen am tag...

gelöschtes Mitglied

Meine Güte was ist das Gold Getriebe also habe mein Getriebe letzt endlich für 30 euro vom Kollegen bekommen und einbau selbst gemacht ohne Bühne nur mit einem Wagenheber und 2 großen Holzklötzen und Auto läuft wieder super...

hab hier noch n getriebe für nen 1.6er aee vom golf 3 , das sollte passen hab ich mir sagen lassen (war auch der polo motor drinne)

kannst dich ja mal melden

Für den, der ein 3.2 L Motor in ein 6N einbaut sollte ein Getriebewechsel doch kein Problem sein oder?

Würde mir einfach beim schrott eins kaufen. Da kosten die im schnitt 250 Euro.
          Dafür würde ich den Polo nicht schlachten.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Motorumbau und Getriebe wechsel kann man doch nicht vergleichen

Larsagne
            • Themenstarter

die sache ist einfach die, dass ich den motorumbau mit zwei kollegen gemacht habe, die "fachkundig" waren. alleine hätte ich keinen umbau hinbekommen. das auto ist jetzt verkauft und der neue 6r team ist bestellt . klar, getriebewechsel hät ich zur not hinbekommen, aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich froh, dass der schrottbock weg ist. jetzt kann ich mich auf ein neues "edleres" projekt freuen. den 6r verschandel ich nicht mit schürzen etc. sondern da kommt nur ne dezente tieferlegung rein und heiße felgen....blöd sind nur die schlappen 105ps...aber naja, soll ein auto zum hingucken werden und keine rennsemmel.

Antworten erstellen