vw teilemarkt

Motorausbau

Oscar87
  • Themenstarter

Moin allerseits.. ich bin gerade fleißig beim Poloschlachten und Umbau. Naja erst beim schlachten. Und Habe mich nun fast von Innen nach ausen gearbeitet und werde bald beim Motor ankommen. Wie sollte man den Motor fachgerecht ausbauen. Ist ein 45psler. Und er muss danach noch lenk und rollfähig sein..+


Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Dubaust den Kat ab,Die 3 Motorlager,(links an der Lima, rechts am Getriebe und mittig untern Fahrzeug die Getriebehalterung lösen...
    Dann das Ganze Kabel gedöns ab....
    Wasserschläuche ab.

    die Antriebswellen an den Rädern lösen/rausmachen!

    Am besten den Motor vorher fixieren mit Motorheber etc..bevor der die auf die knochen fällt und dann raus das dingen!


    Oscar87
    • Themenstarter

    Dankeschön



    gelöschtes Mitglied

      nicht der Rede wert!

      Aber nicht vergessen alle Kabelbäume ordnungsgemäss abbauen und mit Sorgfalt ausbauen bevor was im sack geht!
      Also viel Erfolg mit dem motoraubau


      Lg Dan


      gelöschtes Mitglied

        wie willst du den den motor mit getriebe und antriebswellen nach oben rausbekommen? bisschen aufwendiger ist das schon um alleine die antriebe aus den radnaben zu bekommen muss der stabi und die querlenker weichen dan würd ich das getriebe rausnehmen nach unten und den den motor nach oben raus


        gelöschtes Mitglied

          ja antriebswellen müssen raus und dann nach oben raus.
          ausserdem schrieb er doch das das auto nach demontage des motors Roll/fahrbar sein soll!

          Lg Dan


          gelöschtes Mitglied

            richtig wusste nicht ob du meinst die antriebe nur aus der radnabe raus od. komplett raus . dan musst den aber schräg raus heben sonst wird das eng mit dem getriebe oder nicht


            gelöschtes Mitglied

              polocelli das wird er merken oder sehen.aber jeder Anfang ist schwer..
              Denn einer der Talent hat und Köpfchen ist für mich ein Schrauber....

              @Themenstarter,wie polocelli sagte den Motor schräg raus heben,am besten so Das die Zahnriemen seite oben ist,damit du den Motor dann nach links(Zahnriemen seite) rüber hiefen kannst,damit Das Getriebe leichter mit raus geht beim aubaus/heben.

              Lg DAn


              Oscar87
              • Themenstarter

              Um die frage an Polocelli zubeantworten.. ich bin nicht ganz alleine. Mit mir eingerechnet sind wir zu 4 um den Motor rauszu wuppen. Da gibz es dann 1000 von Möglichkeiten Dankenochmal an alle für die Gloreichen Tipps und Trick´s

              Melde mich wenn ich weiter bin



              polotreff.de
              #10 - 23.05.2010motorausbau 9n polo vw polo motor ausbau
              Antworten erstellen