vw teilemarkt

"Aerotwin" Wischer von Bosch zum Nachrüs

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Nun gibt es endlich von Bosch die Aero Wischer zum nachrüsten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den gibts schon seeeehhr lange. ich hab den schon sei über 6 monaten am meinem polo.


    Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

    und warum sagt mir das keiner *grrr*



    hast ja nich gefragt


    gelöschtes Mitglied

      die gehn echt super diese wischer... kann ich nur empfehlen


      Kann man sich die Wischer einfach holen? Und so dran machen? Oder sind noch umbauarbeiten nötig?

      Mfg


      Weiß jemand was die überhaupt kosten und ob es die für "rundum" gibt ?


      Geil. danke für den Hinweis! Sind gekauft...


      Wischer passen "einfach so" dran. Keine Umbaumassnahmen nötig.
      Kostenpunkt UVP: 33,50 + Steuer
      Artikelnr.: 3 397 118 900

      Greetz



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Mfg


    • Coole Sache, danke für den Link zum Shop.


      Also ich hab mal nach den Wischern geguckt. Erst ab Polo 6N lieferbar, also die Größe. Sind fürn 3er Polo wohl zu groß @cassius: welche Größe hast du genommen? Preis: ab 27 euro.


      ich glaub ich hab den 450er dran. nur ich hab auch nur einen und hatte vorher nen 500er deswegen is das ich das problem bei mir


      gelöschtes Mitglied

        auf ebay gibts immer einige auktionen mit dem bosch aero twin... braucht man einfach nur wie die alten einklippsen, die halterung schaut nur n bissl anders aus!


        gelöschtes Mitglied

          einfach dran machen und gut is? wie beim normalen wischer?


          richtig, passen an die original wischerarme, deswegen ist es ja auch ein nachrüstsatz, also zum nachrüsten


          P5300016.JPG
          P5300016.JPG

          gelöschtes Mitglied

            und die sind wirklich so gut? weil kosten ja schon recht viel!


            gelöschtes Mitglied

              Hab die Wischer auch seit 2 Monaten dran und die sind echt super.
              Auch wenn nur wenig Wasser auf der Scheibe ist "rattern" die Wischer nicht.

              Was ich gestern allerdings gehört habe ist, dass die Gummilippen im Winter gerne kaputt gehen d.h. die frieren an der Scheibe fest und reißen dann.
              Entweder man klappt die Wischer dann über Nacht von der Scheibe weg oder man holt sich für den Winter die original Wischer.

              Weiß allerdings nicht ob das wahr, wie gesagt hab das nur gehört.
              Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen dazu schreiben.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen