vw teilemarkt

Bremsflüssigkeit auffüllen

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

seit ein paar Tagen "piept" und "blinkt" bei meinem 6N während der Fahrt die Handbremsleuchte. Geh mal davon aus, das ihm ein bissl Bremsflüssigkeit im Behälter fehlt.

Gibt es beim Nachfüllen der Bremsflüssigkeit iwas zu beachten?

Mfg



Man füllt NIE Bremsflüssigkeit nach!


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

So wurde es mir neulich gesagt.



Würde erst mal gucken ob die Bremsen runter sind, wenn du Bremsflüssigkeit auffüllst und dann die Kolben der Bremsanlage zurück drückst wird das oben raus laufen.

Also erst mal gucken ob die bremsen nicht zu verschlissen sind und eh erneuert werden müssen. Dann ist die Bremsflüssigkeit wieder bei MAX


moin, und warum nicht? deine aussage hat mehr fragen aufgestellt als du denkst!

also, bremsflüssigkeit füllt man deswegen nicht auf weil das bremssystem ein geschlossenes system ist und eigentlich nie etwas verloren gehen sollte!

wenn der bremsflüssikkeitstand zu nietrig ist, leuten die alarmglocken, als erstes bremsen kontrollieren ob die verschleißgrenze unterschritten wurde! wenn das nicht der fall ist kannst du von einer undichtigkeit ausgehen, in den meißen fällen sind die radbremszylinder an der hinterachse undicht!

wenn die undicht sind dann musst du im schlimmsten fall die beläge + radbremszylinder neu machen! ansonsten nur die radbremszylinder


polotreff.de
#6 - 22.05.2010polo bremsflüssigkeit auffüllen zeigt der vw polo an, ob bremsflüßigkeit fehlt? wie kann man bremsflüssigkeit auffüllen polo 6n1 bremsflüssigkeit wie füllt man bremsflüssigkeit auf wo füllt man die bremsflüssigkeit nach polo 6n bremsflüssigkeit nachfüllen wie bremsflussigkeit nachfüllen polo 6n bremsflüssigkeit nachfüllen polo 86c polo 6n problem bremsflüssigkeit nachfüllen wo bremsflüssigkeit wieder auffüllen wo füllt man bremsflüssigkeit beim polo 6n ein wie vw bremsflüssigkeit nachfÜllen bremsflüssigkeit auffüllen vw polo bremsflüssigkeit nachfüllen für polo bremsflüssigkeit polo 6n nachfüllen [url=http://www.polotreff.de/forum/t/191862]thema: bremsflüssigkeit auffüllen[/url] polo 4 bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit fehlt bremsflüssigkeit nachfüllen vw polo 86c
Antworten erstellen