vw teilemarkt

Frontsystem für 6n (was für Boxen sind original?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe hier nen Polo 6n, wo ein besseres Frontsystem eingebaut werden soll. Dazu müsste ich allerdings erstmal wissen, was da original überhaupt für welche drin sind. Sind das nur die Boxen im Amaturenbrett? Und was sind das für Boxen und welche Größe haben sie?

Würde es ausreichen, die originalen Lautsprecher gegen gute andere zu tauschen?

Danke schomma!



Hast Du schon die Türtaschen mit den Lautsprecheraufnahmen ? Da gehören 165mm LS rein. Muss aber drauf achten, dass die nicht zu tief im Einbau sind, sonst geht die Scheibe nicht mehr runter
In die Aufnahmen im Armaturenbrett kann Du 100mm LS einbauen oder einfach nur Hochtöner. Musst aber dann eine Befestigung basteln.


gelöschtes Mitglied

    alles gesagt...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    In den Türen sind keine Boxen.

    Also sind das im Amaturenbrett einfache 100mm Einweglautsprecher oder was? Und sonst ist da nichts? Wie wäre es da ein 2-Wege Coaxsystem einzubauen? Z.B. das Focal 100-CV1? Oder taugen so kleine Boxen gar nichts? Passt sowas überhaupt? Ich habe schon gehört, dass es mit der Befestigung Probleme geben kann.

    Es geht nich darum, eine high end Anlage zu haben, aber die originalen Boxen sind ja echt nicht so der Bringer.


    gelöschtes Mitglied

      überleg die evtl. dorrboards nachzurüsten, würde sich auf jeden fall olhnen kosten um die 30 euro bei VW..
      Dann hast zumindest schonmal 16er..
      die 10er sind net so toll, da kommt kaum was...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ich glaube dann auf jeden Fall so Doorboards.

      Gibts vielleicht irgendwo im Internet eine Art Anleitung zum Einbau dafür? Also auch für die originalen Boxen usw.


      Die Doorboards mit Halter, Ablagefach und Gitter kosten beim Händler für beide Seiten etwa 70 Eur.
      Eine direkte Einbauanleitung hab ich jetzt nicht, aber auf meiner HP gibts einige Bilder die dir vielleicht weiterhelfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen