vw teilemarkt

G40 Ventile

Missel
  • Themenstarter

Hi,
kurze geschicht.
Ich fahr nen 3F im rennsport. Kann jetzt nen G40 haben komplett für 300€ problem der hat kopfschaden.

Ich weiß das der Andere ventile hat aber kann ich auch mein 3F kopf nehmen samt ventile oder sollte man die Natrium.. ventile nehmen bzw MUSS man sie haben?

Hab momentan wie gesagt 3F gemachte kopf 280grad nocke ansaugbrücke gemacht fäscher 220ccm düssen und 6bar benzindrück gti lmm.

Kann ich die teile auch alle weiter verwenden? Bin mir bei fast allem sicher bis auf nocke? hab was von asymetrich und symetrich gelesen.
Hatte noch nie nen G daher meine fragen.



Hallo Missel....
Solltest du den G-Lader fahren wollen, dann solltest du schon Natrium gefüllte Auslassventile verwenden, denn deine Verbrennungs- und damit Abgastemperaturen sind höher als beim Saugermotor, somit muß das Auslassventil die höheren Temperaturen besser ableiten können (deswegen die Natrium-Füllung). Und wenn du dann noch den Motor im Rennsport (Grenzbereich) verwendest werden die normalen Ventile das nicht lange mitmachen.
Zwecks der Nockenwelle kann ich dir nicht allzuviele Tips geben. Ich weiß nur, das du bei aufgeladenen Motoren keine allzugroße Ventilüberschneidungen brauchst wie beim Sauger, da die Frischluftsäule ja bereits "reingepresst" wird in den Zylinder und du somit nicht die Verzögerungen durch den Sog beim Sauger ausgleichen musst mit der Ventilüberschneidung.
Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.


Ne also die mußte schon nehmen,ist ja auch kein großer akt sie zu tauschen wenn der kopf eh runter kommt......
brücke kannste auch nehmen....beim fächer mußte gucken das,das erste rohr vom Zylinder 1 einen schönen knick hat,sonst haste probleme später den lader zu spannen......viele fächer die angeboten werden passen nicht weil der lader im weg ist.
Gibt aber auch welche die passen so ist es nicht......mußte halt ausprobieren.
Und nicht vergessen eine stützte an den fächer zu schweißen für den lader
Nocke Asymetrisch



Missel
  • Themenstarter

Fäscher hat oben schon ne halterung 2 verschaubungen denk das wird für denn lader sein. Und da für rennsport läst es sich ändern falls nicht.

Okay muss eh erst mal sehen ob alle ventile schrott sind bzw welche dann überhaubt. Sind denn nur die auslassventile natriumgefüllt? Oder auch die einlass. Wat kosten die bei VW neu. weiß das jemand aussem kopf oder hat sie kürzlich gekauft? oder jemand noch welche zuhaus?

Bei der Nocke bin ich mal ganz ehrlich hab kein plan was asymetrisch oder symetrich bedeutet.
Hab noch net gegoogelt. habs nur mal irgendwo am rande mitbekomm.


Also laut meinem Program sind Aus und Einlassventile vom PY anders als die von den kleineren Polo´s........also wirst du alle 8 stück neu/gebraucht die besogen müßen.
Preis bei VW 24,10€ das STÜCK.

Komischerweise kosten die vom 3F gleich viel.....sind aber trotzdem anders!


Missel
  • Themenstarter

Dann such ich wohl besser nen gute gebrauchten kopf.


ja würde ich auch sagen,bekommste schon teilweise für 40-50€ in der bucht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen