vw teilemarkt

tachowechsel

Nick91
  • Themenstarter

hi leute,

bekommt man für einen polo 6n bj. 97 irgendwie ein schickeres tacho?



www.coolchip.de


Nick91
  • Themenstarter

leider keine passendes für meinen dabei, ich hab die temp und tank anzeige über und nach innen versetzt über der U und der kmh scheibe.



bis du dir sicher, dass das nen 97er modell is? du hast offensichtlich die neue ZE und die gibts erst ab 98.

könntest dir beispielsweise den blau/rot beleuchteten 6N GTI tacho einbauen.


hast du so einen wie auf www.kampfkeks.com ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bis du dir sicher, dass das nen 97er modell is? du hast offensichtlich die neue ZE und die gibts erst ab 98.




    ab 10/97 worde die neue ze erstmal hergestellt


    auf www.kampfkeks.com ist gut beschrieben


    Nick91
    • Themenstarter

    ja auf kampfkeks.com ist mein tacho abgebildet, meines leuchtet allerdings in sonem hässlichen grün,gelb :P, woher bekommt man denn ein gti tacho?


    naja kann man auch bei VW kaufen, aber da ist der unbezahlbar. musst glück haben, dass du einen aufm schrottplatz, hier im teilemarkt oder bei ebay abgreifst.

    ansonsten kannst du auch deinen tacho umlöten (lassen), dann kannst dir die farbe sogar aussuchen.

    wenn du n kleines bisschen löterfahrung hast ist das machbar. besondere vorsicht gilt nur die polarität der smds einzuhalten und bei der de/montage der zeiger und displays.


    gelöschtes Mitglied

      ebay ,forums kosten ca ab 50€ wenn glück haste unter 50€ .

      Selber umlöten wäre aber billiger und man hat den gleichen effekt .

      ich hab schon 2 mal 6n neue ze tacho von grün auf blau/rot ungelötet und sag fast wie ne gti tacho aus .

      material ca 10€ und 0,5-1 h arbeit.



      Nick91
      • Themenstarter

      mit dieser art von elektronik hab ich leider nicht viel erfahrung :( mit genauer anleitung, würde ich mich eventuell heranwagen...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • ansonsten hör dich doch mal in deinem bekanntenkreis nach nem elektriker o.Ä. um!


    • Wenn du neue ZE hast kannste dir z.b. nen Golf IV Tacho einbauen

      Mfg


      Nick91
      • Themenstarter

      @ ventura... ich lerne elektriker xD aber son fummelkram hab ich noch nicht gemacht :P kenn aber 2 die da eventuell ahnung von haben, werd die ma fragen . golf 4 tacho passt? wird wohl aber noch teuerer sein, gelle?


      Hallo!
      Ich hab noch einen von 6N GTI liegen!
      Wenn interesse besteht,einfach melden!


      Nick91
      • Themenstarter

      klar, hab pn gesendet.


      Antworten erstellen