vw teilemarkt

kein richtiger ton

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

kein richtiger ton
hallo zusammen

ich habe mein neues (occasion) system nun angeschlossen.
abeh hochtöner und boxen vorne so mit einem verteiler kasten (weis nicht wie das ding genau heist) an der endstuffen angeschlossen. so wie boxen hinten an die andstuffe.

habe von der batteri ein kabell in den kofferaum gezogen zum powercap und dan zur endstuffe. so wie die masse vom masse punkt im kofferaum.

das cinch kabel auf der anderen seite des autos zur endstufe.

bass habe ich noch keine.
radio ist ein pioneer 4100sd verbaut.

so nun habe ich eine cd abgespielt und es tönt aus den hochtöner nur ein surren von den boxeb vorne zimlich stark der bass un nur ganz leise der gasan und anderes. bei den boxen hinten kommt gar kein ton.

die endstuffe ist auf standart werte eingetelt worden.
was habe ich falsch gemacht?
falls nötig kann ich morgen auch ein audifiel hochladen und fotos machen.

danke euch für die hilfe gruss domi und einen schönen abend (nacht)



Lass mal die scheiß Freuqenzweichen da raus. Dein Verstärker dient dir schon als Weiche da brauchst du nicht noch eine danach zu schalten.


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja habe schon die boxen vorne ohne die frequenzweichen angeschlossen aber hat genau das gleich ergeben.

und wiso kommt hinten gar kein ton?



Welchen Verstärker hast du denn und wie viel Imdendanz also Ohm hat ne Box. Und wie hast du die Boxen an den Verstärker angeklemmt?


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

also bin da ein absoluter leihr
verstärker= endstufe oder?

habe normale audo boxenkabel verwendet.

endstufe ist von dem marke mcar-audio

ohm bin ich mir jetzt nicht sicher aber dene das es 4 sind ist doch normal?:

habe dafür kein vermögen ausgegeben ist ein biliges system gewesen.


Ok pass auf.

Es könnte sein, dass du den Verstärker oder Endstufe nenn es, wie du willst gebrückt hast. Und einfach die Leistung der Boxen über die des Verstärkers hinaus geht. Einfach mal abklemmen und mal nur eine Boxe an 1. kanal anschließen. Wie das genau geht steht ja in der Anleitung des Verstärkers.

Leuchtet die Check-Lampe am Verstärker rot oder Grün? Grün ist alles in Ordnung.

Dann kommt es drauf an viele Verstärker haben High und Low pass Filter. Sprich entweder filtert dieser Filter den Bass komplett raus oder auch nicht. Das kannst du mit nem Schiebeschalter einstellen. Da müsste stehen 100 Herz (HZ) und weniger. Schau einfach mal nach wodrauf dieser steht und ob der Lautstärkeregler am Verstärker auch aufgedreht ist. Ist der GAIN-Regler.


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

werde dass morgen versuchen umzusetzen und noch ein paar informationen und fotos zusammentragen. danke dir schonaml


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

so habe nun das ganze mal noch mit der camera dokumentiert und die boxen vorne ohne frequenzweichen angeschlossen.
hat leider nichts gebracht.









so das ist der verstärker

da leuchtet nur power weiss und wen man die zündung anschaltet rechts protect

das powercap hört auch auf zu leuchten nach ca. 5sek unden.



und hier noch ein bild von der frequenzweiche obern komt ja das kabel von hinten rein und von dort geht es auch weiter zu der boxe vorn. richtig?


und so habe ich es verkabelt




hoffe das hilft was kan ich noch machen?


Also um dir das mal deutlich zu erklären. Protect heißt FEHLER in der Endstufe oder in den Kabeln die an der Endstufe dran sind. Ist die Leuchte aus, wenn du die Boxen abgezogen hast? Wenn ja sind deine Boxen zu stark.

Wenn nein ist der Verstärker Schrott. Was auch deine Sympthome erklärt.

Einfach mal alles abklemmen und schauen, ob die Lampe ausgeht.



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

danke werde morgen mal schauen danke


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

so habe heute mal nachgeschaut und es ist so.
radio ist am zündungs plus geht also an sobald die zündung an ist.

- boxen sind angeschlossen zundüng an das rote led leuchtet ca. 5sek dan geht es aus kein guter ton
- boxen sind alles ausgezogen zündung an led leuchtet auch ca. 5 sek. und geht dan aus. logisch gar kein ton.
- boxen über den original stecker angeschlossen mit frequenzweich funktionierd einwand frei. die hinten wie auch die vorne und die hochtöner auch.

allso wird es wohl an dem verstärker ligen. gehe morgen beim örtlichen carhifi händler vorbei und schue ob der mir eine probe verstärker hat.

oder noch andere ideen woran es ligen könnte? dene habe nun die richtig spur.

besten dank


hmn..

also meine meinung ist zum ersten würde ich das power cap weg nehmen hast doch kein sub also finde ich es unnötig xD dann wenn es eh net so dool is und ich gehe mal davon aus das die lautsprecher auch nur bilig no name is dann solltest sie eh nicht über enstuffe laufen lassen sonnst sind die eh gleich im ***** war die enstuffe gebraucht oder Neu ?! bist du sicher das du alles richtig angeschlosen hast ? strom masse usw ?! viel kann mann an sich nicht falsch machen


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

also der sub der kommt noch habe kaufe den aber erst wen der rest funktionierd.

so habe ich es angeschlossen denke das ist richtig.



die endstufe ist gebraucht. werde jetzt gleich mal zum hifi händler gehen und heute abend wider bescheidsagen.


bist du dir denn sicher das sie heil ist kennst du denn gut von demm du die hast oder is es wat von ebay oder wie wo wat ?!


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ist von sonst wo kenne den nicht.

war jetzt beim hifi händler der meinte es könnte sein das man beim radio auf cinch umstellen mus da meiner nur ein ausgang hat könnte es sein das man den auch nur für einen zusätzlichen sub einstellen kann und dan ist ja klar das da kein ton kommt werde das heute nachmitag mal ausprobieren.


das klingt für mich nicht nach der lösung des problems aber kannst ja gerne schreiben wenn es richtig ist was er sagt bin ich ja ma gespant kann ich mir eg weniger vorstellen =/


wenn aus deinem Radio nur ein Chinchstecker für Subwoofer ist, dann kannst du keine Front und Heck boxen damit betreiben. Weil aus dem ausgang nur Tiefe töne raus kommen.

So erkläre ich mir das...


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Zitat:

wenn aus deinem Radio nur ein Chinchstecker für Subwoofer ist, dann kannst du keine Front und Heck boxen damit betreiben. Weil aus dem ausgang nur Tiefe töne raus kommen.


ja genau so tönt es auch. und ich habe nicht herausgefunden wie man dies umstellen kann da man da nur zwischen normalphase und gegenphase auswählen kann scheint man den radio wohl garnicht mit einem verstärker benuzten.
:'(

edit:

aber da steht ja das er Cinch-Vorverstärkerausgänge 1 (Hinten oder Subwoofer) unterstützt oder was heist das? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen