vw teilemarkt

rattern/klappern nähe kupplung

manu4g
  • Themenstarter

hallo,
habe seit ungefähr 1-2 wochen das problem das meine kupplung vom 6n beim anfahren stark rattert, vor allem wenn er länger (mehrere stunden) gestanden war. bin schon die ganze zeit am googeln und finde es einfach nicht heraus... tausende möglichkeiten fgindet man warum es so ist aber nichts spezielles, vom getriebe kaputt bis ausrücklager oder kupplungseil kaputt...
deswegen eine genaue beschreibung meines problems:
polo 6n steht ungefähr 5 stunden und ist kalt:
-motor startet schwer(muss immer gas dazugeben ab und zu geht er dann auch wenn ich schon 5 meter gefahren bin beim anfahren auch aus als ob ich den motor abgewürgt hätte), zündkerze ist aber okay.
-wenn der motor gestartet ist schwankt die drehzal zwischen 500-1000
-wenn der motor gestartet ist klappert i-etwas nähe der kupplung, sowohl bei durchgedrückter kupplung als auch nicht durchgedrückte kupplung mit oder ohne gang. aber gänge o.ä. lassen sich ohne probleme reindrücken, also ich habe nicht das problem wie einige bei denen ich es gegoogelt habe, das wenn sie z.b. den 4. gang einlegen die drehzahl hochgeht aber keine leistung zu spüren ist, das problem habe ich also nicht.

hoffe mit dieser beschreibung könnt ihr was anfangen. danke!

edit: wenn der mototr warm ist sind die probleme zwar immernoch vorhanden, aber nicht ganz so stark.



manu4g
  • Themenstarter

so da mir keinerhelfen kann habe ich eine frage ob es vllt das sein könnte:
viele reden von zündkerze, getriebe, kupplung blablabla das ist aber alles in ordnung, deswegen habe ich mich lange im internet schlau gemacht und etwas gefunden das meinem problem 100%tig entspricht:
- motor geht aus
- drehzahl schwankt
- rattern/klappern im auto
diese phänomene sollen auftreten wenn der vergaser nicht mehr okay ist. es wird vorgeschlagen die drosselklappe zu reinigen, aber bei mir ist alles sauber, deswegen schätze ich das vllt an der elektronik von der drosselklappe/vergaser etwas nicht stimmt.
kann das sein? wollte mich nur nochmal informieren bevor ich mir einfach so etwas kauf.
danke!


polotreff.de
#3 - 31.05.2010defekt kupplung rattert warum rattert mein auto polo vw polo kupplung klappern durchgedrückte kupplung klappert beim kuppeln rattert es klappern bei gedrückter kupplung kupplung rattern defekte kupplung rasseln polo 86c kupplung klappert vw polo kupplung rattert klappern bei durchgedrückter kupplung drosselklappe klappern vw polo rasseln bei gedrückter kupplung vw polo kupplung klappert vergaser klappert polo polo rasseln kupplung ratternde geräusche im motor wenn man die kupplung drückt polo 6n kupplung rattern# polo rattert keine leistung polo 6n fenster rattert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen