vw teilemarkt

motorumbau von 1.0 zu 1.4

Kubikzz
  • Themenstarter

Hi leute,
ich will mir ne 1.4 maschiine einbauen,hat jemand das schon mal gemacht?welche teile muss ich änderen oder können gleich bleiben wie zum z.b. antriebswellen,bremsen, usw.?muss das getriebe auch ausgetauscht werden?
danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Motor hast den drin ?


    Das gleiche hab ich auch vor... vom AER 1.0 auf AFH 1.4 16v.

    Wär ja gut, wenn das schon jemand gemacht hat und seine Erfahrungen mitteilen kann.

    Gruß
    Slider



    joa des würd mich auch interessieren!
    50 ps sind zu wenig
    gruß manu


    Bis 55kw (75PS) reicht die 239 x 18 mm Bremse vorne.
    Ansonsten muß man auf die Größere umbauen 256 x 20 mm.


    Kubikzz
    • Themenstarter

    hab den aer motor,wie sieht das mit dem getriebe aus?passt das noch oder muss ich das vom 1.4 nehmen?bitte um erfahrungsberichte


    hab auch von 1.0 auf 1.4 umgebaut...
    brauchte eig nix grossartig verändern.... nur der kabelbaum ist was anders gewesen.... zum getriebe weiss ich net genau hatte das passende noch dran....

    gruss


    Zitat:

    hab auch von 1.0 auf 1.4 umgebaut...


    Hast Du auf 1.4 (60PS) oder 1.4 16v (100PS) umgebaut?


    Zitat:

    Hast Du auf 1.4 (60PS) oder 1.4 16v (100PS) umgebaut?



    auf 60PS



    ist so ein Motzorumbau schwer? muss man viel sachliches Wissen haben?


    also ich hab an vorahnung nur sowas wie ölwechsel, bremsenwechsel usw. gehabt. motor hatte ich vorher noch net gemacht und hat gut geklappt.... man muss sich nur merken was man wo abschraubt...


    Hat sich der Aufwand für die 10 PS mehr denn gelohnt?


    15!

    löl


    ja doch hat sich auf jeden fall.... fand der 45PS ist sehr träge, kommt net gut weg und so,

    bin momentan sehr zufrieden mit dem 60er,
    zieht super!
    zieht besser als der 1,6er mit 75 ps vom kumpel...
    weiss net obs am getriebe liegt, ist das aus dem sportline modell...
    hat das ne andere übersetzung? weiss das einer?


    Ich hab mich mal umgeschaut... die Teile für den Umbau auf 1.4 16v kosten fast soviel wie ein komplettes Auto


    musst dir irgentwo nen günstigen schlachter suchen
    unfall etc


    hallo ich würde gerne wissen was man alles am kabelbaum ändern muss da ich auch von 1.0 auf 1.4 umbauen will und die sachen auch schon habe weil habe gelesen das jemand das schon gemacht hat und keinen funke hatte würde mich auf antworten freuen danke im voraus


    ich würd mal vorschlagen ihr schreibt welchen 1,4er ihr meint
    den aex 60 ps
    oder den afh
    wenn ihr den afh meint
    da müsst ihr mal die suche benutzen
    ich weiiß das es themen gibt
    hab selbst eins eröfnnet


    achso ja das is der aex den ich da einbauen will nur wollt ich wissen was ich da ändern muss da es ziemlich aufwendig wäre den ganzen kabelbaum zu tauschen =/ mfg


    ich glaub nicht das es sich lohnt auf 60 ps umzubauen
    75ps ist der gleiche aufwand
    und kabelbaum tauschen weiß ich nicht wirklich ob die beiden übereinstimmen aber im normalfall muss der auch getauscht werden


    aha ja der herr 1884 hat es ja wohl schon gemacht ^^
    weil die teile habe ich ja schon alle und schlecht ist der 1.4 60 ps is nicht nu wollte ich wissen was man da am kabelbaum machen muss da e sja sehr aufwendig ist den ganzen kabelbaum zu tauschen


    wenn du die tele eh alle liegen hast ist es weas anderes
    aber dafür die mühe mit tüv und so
    hätte den auch schon so haben könen aber ich hab mir gedacht für die 6 ps tu ich mir das nit an

    suche immer noch schlachter afh


    polotreff.de
    #22 - 29.05.2010motorumbau polo 1,0 auf 1,4 polo 6n 1.0 motorumbau polo 6n2 motor umbau 1,0 polo 6n motorumbau polo 6n2 motor polo 6n2 1.0 umbau auf 1.4 polo 6n motorumbau 1.0 auf 1.4 polo 6n motorumbau 1.0 auf 1.4 http://www.polotreff.de/forum/t/191953
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen