vw teilemarkt

AAV/NZ

HaRt
  • Themenstarter

Hey ihr freaks
hab mal ne kurze frage und zwar
ich könnte super günstig an nen polo mit aav motor kommen der allerdings nen motorschaden hat
ich hab noch nen NZ motor liegen.
hab keine lust den ganzen kabelbaum um zu bauen und nun meine frage

kann ich den NZ motor ( Rumpf und kopf ) einfach in den AAV-Polo bauen und die einspritzung vom AAV übernehmen?

greezle



gelöschtes Mitglied

    nein


    Wieso nein?

    wenn ich das richtig verstehe hast du einen Polo 2F mit AAV der einen Motorschaden hat. DU hast noch einen NZ Motor liegen, der heil ist....

    Du möchtest jetzt den Motorblock und den Zylinderkopf von deinem NZ in den Polo bauen?

    Du möchtest weiterhin aber die AAV Einspritzung verwenden?

    Na klar geht das !



    gelöschtes Mitglied

      hat ja auch nix mit rumpf oder kopf zu tun...
      nur was mit der ansaugbrücke....

      gehn tut des sicher...


      HaRt
      • Themenstarter

      alles klar...danke

      @ toni...wieso nein?


      nz reinhängen, ansaugbrücke vom aav dran bauen und wieder alles anschließen.


      gelöschtes Mitglied

        kann mir nicht vorstellen das die ansaugbrücke passt


        @HaRt

        Wenn du die AAV-Ansaugbrücke nimmst, passt das alles, kein Problem!
        Die NZ Nockenwelle würde ich noch tauschen, die vom AAV ist nämlich ein kleines bisschen "schärfer"...

        mfg Benny P.


        gelöschtes Mitglied

          mal einfach nix dazu sagen wenn man sicht nicht sicher ist!

          ansaugbrücke krümmer und so passen



          geht das ganze denn auch anders herum?
          sprich ich habe einen aav drin und stze die ansaugbrücke vom nz drauf und wechsel den kabelbaum und steuergerät und habe sozusagen nen nz?
          wäre ja simpel


          ja das klappt auch


          aav und nz unterscheiden sich mechanisch net groß, die nocke iss anders und ich meine der NZ sei höher verdichtet

          und natürlich die gemsichaufbereitung, aber des iss aj wieder n andres thema


          die verdichtung ist beim nz und aav gleich, der winzigste unterschid ist das der aav eine singlepoint einspritzung hat und der nz direckteinspritzung. das ist der einzigste unterschied.


          direkteinspritzung hat der nz aber nicht

          aber vier einspritzdüsen


          Jetzt nochmal bisschen weiter ausgeholt: AAU und AAv unterscheiden sich ja nur im Hubraum, technisch gesehen sind sie identlisch.
          Kann ich auch die Einspritzung/Kabelbaum/STG vom NZ an einen AAU ranfeuern? bekannter hat noch einen NZ rumliegen aus einem 19E, der sonst wohl bald auf dem schrott landet und wenn ich mit diversen NZ-Teilen meinem Winter-AAU-Polo noch ein bisschen mehr Leben einhauchen könnte, ihr versteht schon... Frage: Geht? Geht gut?


          Naja, umbauen und ausprobieren....einfach machen ohne auf 100 Meinungen zu hören


          Nz hat ne mikrigere nocke, die sollte man vom aav übernehmen


          Antworten erstellen