vw teilemarkt

AEE LL zuhoch?

HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Moin Leute^^

Hab nen problem; will meinem Kleinen demnächst zum Tüv schleifen!
Allerdings ist mir seid längeren aufgefallen das der LL egal ob Kalt oder Warm immer im Bereich von um die 1000 liegt!? (Dzm, hab selber keinen andere möglichkeit)

Wist ihr vllt woran das liegen könnte?
Vor kurzen wurde der Klopfsensor getauscht, war aber danach nicht mehr bei VW zu löschen! Könnte das daran liegen?

Wäre schön wenn ihr ein paar Antworten für mich habt!
Sufu hat nicht wirklich was ergeben oder ich hab drüber gelesen!

Thx gruß HT^^



Wenn du den Polo 6N Motor mit dem Kennbuchstaben Aee meinst.

Dann sind 1000 Umdrehungen doch ok.
950 glaube ich sind es.


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Ja AEE^^

mhh... weil ich wenn ich´s irgendwo lese immer 750-900 lese?
Das irritiert mich einwenig?!?



1000 RPM sind zu hoch!

Vlt. im Kaltlauf normal, aber nach kurzer Zeit sollte er sich schon irgendwo zwischen 750-850 RPM einpendeln

Mfg


Bei 800 soll er woll liegen.

Achtet man ja nicht so drauf.

Hast du das Steuergerät auch mit übernommen?
Drossel klappe gereinigt?
Drossel klappe adaptiert worden.


Kann gut sein dass der wegen dem verbleibenden Fehler im Steuergerät noch im Notlauf ist!

Mfg


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Steuergerät ist von Marelli, und aus einem anderen AEE Wagen!
DR-klappe hab ich bis zum erbrechen durchgeblasen! und neu anlehrnen lassen! Ansaugbrücke hab ich auch bereinigt!
Hab seid ca: 3Monaten einen Fächer drin! Kann mich aber nicht dran entsinnen das er vorher weniger drehzahl hatte!
Zündkerzen sind auch neue drin! Und wenn mein VW Händler es endlich schaffen sollte dann hab ich morgen auch nen neuen Läufer und Kappe!

Was mich grade stutzig macht! Ist mir beim Kerzen wechsel net wirklich aufgefallen!

Die Kerzen waren Weiß und die Kolben (soweit zusehen) waren Schwarz!
Weiß aber nicht wie alt die Kerzen sind! (Motor beim schrotter mit 135... ausgebaut)
Normal sollten die Kerzen doch im Braunen bereich liegen! Oder liegt das am Fahrstill? AB im bereich von 3.0-3.6rpm!?!

------------------------------------------------------------------------------------

LOL wie Geil diese Regelung!^^

Aber egal! So war heute bei VW; Speicher geleert und DR wieder auf grundeinstellung gebracht!
Naja rpm ist von 1000 auf 900 abgesunken!
Der Mechaniker meinte es könnte auch ein Defekt in der DR sein!
Die AEE sollen da angeblich bekannt für sein!
Naja die neue Zündverteiler kappe ist immer noch net da jetzt darf ich morgen wieder hin! Son Müll! Wann darf ich endlich mit den Bremsen anfangen?


Antworten erstellen